Samstag, 3. Januar 2015

Elstern, auf ein gutes Jahr 2015 !!!

2015... Ein Jahr, in dem ein runder Geburtstag ansteht: Der ASV Bergedorf 85 wird 130 (Gründungsgeschichte siehe Wikipedia).
Ein Jahr, in dem auch ein Aufstieg gefeiert werden kann? Lang ist es her, als wir Fans so ein sportliches Highlight miterleben durften. Ja, im Sommer 2001 gelang der Aufstieg in die damalige Oberliga Hamburg/ Schleswig-Holstein. Seitdem gab es tollen Fußball aber auch viele Illusionen, die wie Seifenblasen zerplatzen. Schnee von gestern.
Durch die „Wiederauferstehung“ der Fußballabteilung des ASV Bergedorf 85 spielt 85 zwar nur in der untersten aller Ligen, doch die ersten Monate bestätigten das „Phänomen“ Fan: Ein eingefleischter Anhänger fiebert nämlich genauso in der Kreisklasse mit seinem Team mit, als wenn es in der Oberliga oder Landesliga spielen würde!
11 Punktspiele stehen noch an. Sieben Punkte Vorsprung auf den dritten Rang. Trainer und Mannschaft werden ab dem 16. Januar 2015 wieder trainieren und genau diess mögliche Aufstiegserlebnis im Fokus haben.
Den Vorbereitungsplan mit den geplanten Freundschaftspielen und einem Hallenturnier in Düneberg findet Ihr auf der Homepage der Fußballabteilung des ASV Bergedorf 85.
85live – die Elsternpost wird natürlich eng mit den Webmastern dieser offiziellen Internetpräsenz zusammenarbeiten und man wird sich auch gegenseitig ergänzen (Projekte sind schon angedacht – lasst Euch überraschen).
Darüberhinaus wird Hans-Martin Lippold seine interessanten und viel gelesenen Rückblicke auf die großen Jahre der Elstern im Blog fortsetzen.
Das Wagnis, die Chronologie-Folgen bis zum Aufstieg 1958 in einem gedruckten kleinen Heft herauszugeben, ist gelungen. Alleine der Erlös aus den eingegangenen Bestellungen über das Internet spülte gut 200 Euro in die Kassen der Jugendabteilung, die dann gleich dringend benötigte Hallenfußbälle bzw. Futsalbälle davon anschaffte.
Funktionäre, Spieler, Trainer und Betreuer können wir schon mal vorwarnen: Die Interviews werden auch 2015 fortgesetzt. Schaut regelmäßig in Euren Postkorb...

Bisher (u.a.) erschienen:



In diesem Sinne und noch einmal: Frohes neues Jahr !!!

Keine Kommentare:

Kommentar posten