Freitag, 26. September 2014

Elstern-Wochenend-Round-Up 5/14



Ganze 5 Minuten fehlten, dann wäre der erste Punktgewinn unserer kleinen Elstern in trockenen Tüchern gewesen. Erst in den Schlussminuten konnte die E-Jugend von Curslack-Neuengamme den 3:0 Sieg für sich herausschießen. Trainer Ingo Arndt-Granderath war trotzdem mit seinen Mädels und Jungs zufrieden: „Das war schon ein Riiiiesensprung, den die Kinder in vier Wochen gemacht haben“
Morgen früh (Samstag) um halb 10 eröffnet die 1. E-Jugend des ASV Bergedorf 85 das sportliche Wochenende. Die morgendliche Reise ist nicht sehr weit, es geht nach Allermöhe, wo die 1. E-Jugend von Atlantik 97 wartet. Und – das sei hier mal flapsig angemerkt – die Kleinen haben im Gegensatz zum großen HSV jedenfalls schon mal getroffen !!!

42 mal hat der Ball bisher im gegnerischen Netz gezappelt. Unsere ersten Herren sind nach wie vor ungeschlagen. Am Samstag geht es nach Reinbek. Um 15 Uhr ist Anpfiff im Stadion an der Theodor-Storm-Straße. Sofort werden alte Erinnerungen wach, Erinnerungen an alte Duelle mit dem TSV, an Spieler wie Walter Dobberkau, Rosenkranz und die Krienke-Brüder. Auch damals wurde immer schon samstags gekickt. Morgen wartet zwar die Zweite des TSV auf 85, doch Brisanz ist nach wie vor immer in diesen Duellen.
Unter der Woche testeten die 1. Herren in Glinde. Unkonventionelle Spielzeit: nach Eishockey-Manier wurden drei Drittel a 30 Minuten gegen den TSV Glinde II gespielt, die in der Bezirksliga Nord diese Saison zu finden sind. Mit großem Kader reisten die Elstern an. Vor allem sollten die Spieler Spielpraxis sammeln, die bisher noch nicht so viele Einsatzminuten vom Trainerteam bekamen.
Am Ende der drei Drittel hieß es 0:3 aus 85-Sicht. Das ist auf jeden Fall achtbar.
Großartig ist es auch, dass die Firma von den beiden Elsternkickern Kenny Wagenknecht und Chris Schrut die neuen schicken  Trainings(Ausgeh)anzüge gesponsert haben.
Wer morgen in geselliger Runde zum Auswärtsspiel fahren möchte, der sollte sich gegen 13:45 Uhr auf der Bergedorfer Seite des Bahnhofs Bergedorf  einfinden. Um Punkt 14 Uhr startet der 136er-Bus. Gute Reise und auf ein gutes Spiel.
Die Senioren des ASV Bergedorf 85 gibt es natürlich weiterhin, sind aber auch dieses Wochenende wieder spielfrei. Am nächsten Freitag geht’s endlich in Düneberg weiter (Spiel wird schon am Mittwoch vorgezogen).
Erfreuliche Nachrichten in Sachen Webmaster: Ein erster Interessierter hat sich schon gemeldet !!!

Foto: I-A-G
........
Neuigkeiten aus unserem Verein.
Die Steeldart-Mannschaft des ASV Bergedorf 85 sucht neue Mitspieler.  Sechs Dart-Boards warten im Klubheim auf regen Beschuss. Der Jahresbeitrag beträgt 73,00 EUR. Weitere Infos hier klicken!
..
Bereits morgen, den 27.09. empfangen die B-Mädchen der SG Bergedorf/ VM die HSG Bad. Beide Teams haben bisher je ein Spiel gewonnen und verloren. Vielleicht ist dieses Spiel (Anpfiff 13:30 Uhr Halle Ladenbeker Furtweg) schon ein erster Hinweis, wo die Reise in der Oberliga Hamburg/ SH hingeht. Weitere Spielansetzungen der Handballer gibt es auf deren Homepage.

1 Kommentar:

  1. Wieder ein tolles Spiel unserer Elstern.
    Besonders die Elsternfans waren wieder einsame Klasse !! Das ist bald Bundesliga tauglich !!
    Lasst uns weiter so machen !!

    AntwortenLöschen