Samstag, 5. Mai 2012

Dieses Wochenende: 1885 % Fußball

Wer Fussball liebt und dazu noch 85-Fan ist, hat sich dieses Wochenende hoffentlich komplett freigehalten. Denn eigentlich drreht sich heute und morgen alles nur ums runde Leder - mit dem Highlight: ELSTERN - HSV am Sonntagnachmittag !!!
Aber immer hübsch der Reihe nach....
Vor der Kür, kommt bekanntlich erstmal die Pflicht. Und die sieht bei den Elstern ascherot aus. Heute um 15 Uhr, also genau 24 Stunden vor dem Anpfiff gegen den HSV, muss 85 beim TSV Sasel antreten. Ein Kontrastprogramm vom Feinsten. Sasel ist nämlich in der Oberliga mit nur 10 Punkten abgeschlagener Inhaber der Roten Laterne. Der Aufsteiger - trainiert von Andreas Reinke - konnte bislang erst EINEN einzigen Sieg einfahren, am 5.Spieltag gegen Buchholz (5:0). Aber Vorsicht Elstern: Im Hinspiel entführte der TSV durch ein 1:1 einen Punkt von den Sander Tannen. Und auf Grand haben De la Cuesta und Co. ja bekanntlich so ihre Problemchen. Also keine leichte Aufgabe, zumal die Elstern bestimmt schon an morgen denken. Kämpfe um Einsatzzeiten gegen den HSV wird es aber heute nicht geben: "Da darf jeder mal ran," versicherte 85-Coach Olaf Poschmann. Oliver Ioannou ist aber nicht nur heiß auf den HSV, sondern auch noch auf die Vizemeisterschaft: "Mit 4 Siegen können wir noch Vizemeister werden," so Olli in der BILD. Vicky ist mit jetzt 7 Punkten Vorsprung so gut wie durch, aber Buchholz hat gestern Abend in Schnelsen verloren...da geht noch was!
Heute Nachmittag also ab an den Saseler Parkweg, zum schnuckelig engen Grandplatz. Danach zu Hause schnell den Fernseher einschalten, den letzten Bundesligaspieltag verfolgen, mit Otto zittern und natürlich ganz genau hingucken, ob sich die HSV-Profis in Augsburg schonen für das morgige Dergby gegen 85 :)....für alle Fussballverrückten gibts dann noch eine Zusammenfassung des FA Cuup Finales auf Sport1 (leider doch nicht live )

Aber viel mehr Spaß macht es ja, Fussball an frischer Luft zu sehen. Die soll es morgen geben - allerdings OHNE Regen, was schonmal eine sehr sehr gute Nachricht ist und sicherlich noch paar mehr Fans an die Sander Tannen locken sollte. Über 3200 Karten sind schon im Vorverkauf weggegangen - wird also die 5000er Marke geknackt?
Wäre gut möglich, denn morgen wird an den Sander Tannen wirklich richtig viel geboten:
- 11.30h: Elstern-Mädels v. Holstein Kiel - Spitzenspiel der Regionalliga Nord - geht da noch was in Sachen Aufstieg !!!
- 13.30h: Die 85-Helden vom Bayern-Spiel 1982 v. eine "Glogwski-Friends"-Auswahl - dazu mehr hier
- 15h: ELSTERN - HSV
danach... die Hamburger Kultband MAGGERS UNITED live !!!!

dazu gibts Cheerleader-Einlagen und noch mehr Livemusik, Autogrammstunden und Attraktionen!
Und das alles für nur 10 Euro Eintritt !!! Parkplätze stellen Hauni und Max Bahr zur Verfügung!

Besondere Ereignisse erfordern besondere Maßnahmen. Deshalb gibts eine Sodnerausgabe der Stadinozeitung "85live". 
- Ausführliches Interview mit HSV-Cheftrainer Thorsten Fink !!!!
- "85-Bomber" Dieter Meyer und die großen Duelle gegen den HSV in den 60ern
- 85-Bayern 1982 - Erinnerungen eines großen 85-Fans
- Porträt: Elstern-Coach Olaf "Poschi" Poschmann
- Wie gehts weiter mit unseren Elstern-Mädels ?
....und das Ganze in komplett neuem Layout (vielen Dnak an Jasmin Hadrous !!!)
Die Stadionzeitung gibts für 1 Euro an den Kassen und am Fanshop.....diesmal mit neuen T-Shirts, die bereits schon jetzt Kultstatus haben !! - Fotos folgen!

Keine Frage, ein geballtes Fussballwochenende liegt vor uns....eben 1885 Prozent !!

Keine Kommentare:

Kommentar posten