Sonntag, 6. Dezember 2009

In 45 Minuten zu 3 Punkten - 3:1 in Wedel

Eigentlich hätten die Zuschauer erst zur zweiten Hälfte kommen brauchen. Denn zuvor passierte so gut wie garnix. "Das war son hin und her, ziemlich zerfahren," so die Analyse von Manni Nitschke. Das lag keineswegs am Rasen. Das grüne Geläuf war für diese Wetterverhältnisse in einem guten Zustand, besser als an den Sander Tannen. Vor dem Spiel gegen den TSV hatte der 85-Coach schon auf die Spielstärke der Gatgeber hingewiesen, doch mehr als eine Kopfballchance brachten diese auch nicht zustande, genauso wie die Elstern:"Wir waren doch nicht so souverän, wie wirs eigentlich können."
Nach dem "Pausenglühwein" kam jedoch mehr Dampf in die Partie, besonders aus schwarz-weißer Sicht. In der 55.Minute brachte Deran Toksöz das Leder gefährlich aufs Tor. Wedels Torhüter konnte zwar im ersten Moment parieren, doch der Lininenrichter legte sein Veto ein: Der Ball soll bereits über der Linie gewesen sein. Den Elstern wars recht - endlich in Führung!
Weitere 10 Minuten später konnte "Capitano" Oliver Leinroth nicht anders, als einen wundervoll geschlagenen Freistoß von Jan Landau (Korrektur: Es war Gökhan Iscan) zum 2:0 in die Maschen zu köpfen. Sascha de la Cuesta machte dann in der 80. den berühmten Sack zu. Wedel blieb nur noch der Ehrentreffer. "Die Tore führten ja dazu, dass die Souveränität zurückkam," freute sich Nitschke.
Nur einen Wehrmutstropfen gab es dann doch noch: Zwei Mintuen nach dem 3:0 sah Elster Martin Sobczyk Rot. Deshalb besonders ärgerlich, weil Sobby in Folge des "Skandalspiels" in Meiendorf zu einer Sperre auf Bewährung verurteilt wurde. Da dieses Urteil trotz Neuansetzung wohl weiter erhalten bleibt, muss Sobczyk leider mit einer langen Zwangspause rechnen.
Doch richten wir den Blick wieder in die positive Richtung - oder besser gesagt auf die Tabelle. "Das sieht doch richtig gut aus," so Manni Nitschke. In der Tat: Nur 8 Punkte sinds bis zum Zweiten Altona.
13 Spiele sind die Elstern nun in Folge ungeschlagen. Ohne überheblich klingen zu wollen, dürfen es gerne auch 23 werden. So viele hat Werder Bremen nämlich gerade aufm Buckel - eine weitere gute Nachricht also für Werder-Fan Nitschke. Die nächste Woche kann dann ja nur gut werden...
Foto: Sorgte für den Führungstreffer: Deran Toksöz, seit 2007 bei den Elstern. (Foto: Torun)

4 Kommentare:

  1. Die Freistöße vor dem 2:0 und dem 3:0 wurden von Gökhan Iscan getreten und wenn ich mich nicht täusche sind es 14 ungeschlagene Spiele.
    Lg

    AntwortenLöschen
  2. Moin,
    danke für die Anmerkungen.
    mir wurde von offzieller seite auch gesagt, dass es 14 spiele sind, aber wenn ich auf meine statistik gucke, sinds "nur" dreizehn:
    niendorf, msv, lohbrügge, paloma, hr, afc, buchholz, cordi, bu, uetersen, lurup, svcn, wedel.
    das sind 13. wo hab ich da was vergessen?
    danke
    gruß
    Olli

    AntwortenLöschen
  3. Ich zähle auch nur 13 komisch...
    Vielleicht lag es daran,dass in der Stadionzeitung von Wedel stand:"Bergedorf 85 seit 13 Spielen ungeschlagen"...Vielleicht hatte der Verfasser ja die Vorahnung,dass unsere Jungs heute siegen.

    AntwortenLöschen
  4. Vielleicht wurde der Sieg gegen Norderstedt (1-0) mitgezählt, denn insgesamt ist 85 bisher 14x ungeschlagen. aber nicht hintereinander, und auf DIE serie bezieht man sich ja allgemein und nicht auf die gesamte Zahl während einer saison

    AntwortenLöschen