Sonntag, 26. April 2009

round up : 1.B und 1. C der Jung Elstern

Die ersten Partien des Wochenendes sind gespielt - und es sieht gut aus für die Elstern:
Nicht nur die Liga konnt endlich mal wieder beim Angstgegner St. Pauli punkten (mit einem ausführlicher Spielbericht müssen wir leider passen, da die Redaktion diesmal nicht an der Waidmannstraße war), sondern auch die 1.A der Jung-Elstern gewann das Stadtderby gegen Altona 93 mit 4:1 und ist wieder im Geschäft.
Auch der scheidende Trainer Robert Meyer scheint seine Jungs gut in Schuss zu haben:
Hier sein kurzer Spielbericht:
JFV besiegt SV N.A. klar! Passend zum herrlichem Wetter spielten die Jung-Elstern eine starke erste Halbzeit und führten bereits zur Pause mit 5:0.Von der ersten Minute waren die Jung-Elstern im Spiel, die Abwehr stand sicher,die Außenverteidiger schalteten sich in den Angriff mit ein,das Mittelfeld hatte eine gute Aufteilung und die Stürmer bewegten sich viel. So nutzte Luciano Dias einen Fehler eines Verteidigers und erzielte in der 7.Minute das 1:0.Das 2:0 (10.) und 3:0 (17.) gelang dem schnellen Felix Rehr ehe Kevin Koitka zum 4:0 (29.) erhöhen konnte. Beim 5:0 (34.) profitierte Luciano Dias von einem der vielen Fehler des Torwartes von SV N.A. der so verunsichert erschien,dass er danach ausgewechselt wurde.Im zweiten Abschnitt verwalteten die JFVler den Vorsprung leider meist ohne jedoch groß in Gefahr zu kommen.Die weiteren Tore erzielten Pierre Zielke (6:0,60.) und der ehemalige Nettelnburger Vitalis Wilhelm (7:1,78.) bei einem Gegentreffer durch Baktash Saberi (6:1,68.).

Hier der Spielbericht der 1.C-VL :
Am Samstag traf unsere Mannschaft auf den amtierenden Norddeutschen Vizemeister im Futsal, den S.V.N.A. Das die Jungs aus Allermöhe auch einen gepflegten
Ball spielen können, haben sie im Hinspiel (3:3) eindrucksvoll gezeigt, wir waren also vorgewarnt. Das Spiel galt für uns quasi als eine Art Standortbestimmung, denn
nach vier sieglosen Spielen, allesamt auf fremden Plätzen, hatten wir endlich wieder ein Heimspiel vor der Brust und zu Hause sind wir in der Saison noch ungeschlagen!!
Auch kamen mit Dustin Siegmund und Emre Gök, nach Verletzung, zwei wichtige Spieler zurück ins Team, das Lazarett verkleinerte sich ein wenig.
Unsere Mannschaft begann sehr konzentriert und konnte in der 10. Minute in Führung gehen. Eine Flanke von Tjade Appel rutschte dem Torwart durch die Hände, Miguel
Gimeno ist hellwach und staubt konsequent mit seinem schwächeren rechten ab. Im Anschluss konnte sich die Mannschaft zahlreiche gute Torchancen erarbeiten, im
Abschluss fehlte aber, wie so häufig im Fußball, das Quäntchen Glück oder auch die notwendige Kaltschnäuzigkeit. So ging es also mit 1:0 in die Pause.
Mit der Einwechslung von Emre Gök und Tim Grohn bewies Trainer Andres ein glückliches Händchen. 2 Minuten nach Wiederanpfiff : Kopfball Shawn Scheele, Seitfallzieher
Emre Gög aus 4 Metern und es steht 2:0. 4 Minuten später vollstreckt wieder Emre zum 3:0 nach schöner Vorarbeit von David Struckl. Das Spiel wurde nun zunehmend ruppiger,
da beide Mannschaften merkten, dass der Schiedsrichter nicht sehr konsequent pfeift. Unrühmlicher Höhepunkt in der 58. Minute, als die Nummer 13 von den Gästen
vorsätzlich und mit Anlauf von hinten unseren Dustin umtritt, der daraufhin verletzt vom Platz getragen wurde. An dieser Stelle gute Besserung, hoffentlich ist es nichts schlimmeres.
Warum der Spieler dafür nicht rot sah, ist nicht nachvollziehbar; das der Trainer ihn nach 5-minütiger Zeitstrafe wieder spielen ließ, aber auch nicht.
Unsere Jungs nun mit Wut im Bauch. In der 60. Minute bedient Marco Rohde nach schöner Einzelaktion mustergültig Tim Grohn, der sich nicht lange bitten lässt und eiskalt
zum 4:0 einlocht. Zwei Minuten später wieder Tim (unser kleinster), nach Ecke von Jamschied auf den langen Pfosten, per Kopf. 2 Minuten vor Schluss war es dann
wieder Emre, der nach Flanke Jamschied zum, auch in der Höhe, hochverdienten 6:0 vollstreckt.
Gutes Spiel unserer Mannschaft und eine gelungene Generalprobe für das Pokalachtelfinale gegen HT16 am Mittwoch um 18:30 Uhr in Reinbek, gegen die wir in dieser Saison
noch nicht gewinnen konnten. Das sollten wir am Mittwoch ändern:-)

Freundliche Grüße
Carsten Thielk

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen