Montag, 13. April 2009

Ein faules Osterei - Lurup schafft Sensation

Nicht mal das traumhafte Wetter konnte die Miene der Elstern-Fans aufhellen. Zu tief saß die Ernüchterung nach dem eher unerwarteten 1:2 gegen die Truppe vom SV Lurup. Dabei fing die Operation "Tabellenspitze sichern" glänzend an. In den ersten 10 Min. hatten die Elstern schon drei gute Chancen. Und so ging es weiter. Das 1:0 besorgte Toksöz mit einem sehr sehenswerten Distanzschuss in den rechten Winkel. Tor-des-Montats-Garantie! Just nach der Führung bröckelte aber die drückende Elstern-Überlegenheit. Lurup kam besser bins Spiel. Dennoch hätte Ioannou mit dem Pausenpfiff das 2:0 machen müssen.
Wie schon am Karfreitag in Meiendorf sagte die Leistungskurve nach der Halbzeit in den Keller, die Freiräume wuchsen stattdessen in den Himmel. 1:1 nach Konter, und das 1:2 aus einer ebenfalls nachlässigen Abwehraktion. Auch wenns Abseits gewesen sein soll, schien die Führung zu diesem Zeitpunkt fast verdient. 85 bemüht, aber weit weg vom eigenen Mitspieler und komplett neben der Spur. Mit Cleverness retten die Luruper das Ding über die Spielzeit. Des einen Freud, des anderen Leid. Was für ein verkorkster Ostermontag! - Einen Vorteil hat dieses Ergebnis immerhin: Die Abhebgefahr ist gebannt!

Hier die Pressekonferenz, so nüchtern, wie das Spiel:

5 Kommentare:

  1. Bei der Ballabgabe war es definitiv kein Abseits. Und wenn der Verein nicht handelt, wird es leider nichts mit dem Aufstieg in die Regionalliga.

    AntwortenLöschen
  2. wegen der Abseitsfalle oder warum ?

    AntwortenLöschen
  3. Die Antwort ist gut! Mal im ernst, müssen die Gründe, die so offensichtlich sind hier genannt werden?

    AntwortenLöschen
  4. ja, macht es leichter sie abzustellen !

    AntwortenLöschen
  5. Ich sage nur soviel: Er sitzt im Stadion auf einem Klappstuhl. Mehr muss ich nicht schreiben und einfach unter den Zuschauern umhören...

    AntwortenLöschen