Mittwoch, 30. April 2008

Finale - und jetzt sind wir zunächst erst mal alle Pauli-Fans !


Curslack Neuengamme – Bergedorf 85 0:7 (0:3)

Berauschend, wie aus einem Guss, absolute Konzentration und willenstark . Alle zugegeben übermütigen Attribute treffen heute zu. Mit sage und schreibe 7:0 gewann 85 das „Spiel des Jahres“ gegen Curslack Neuengamme. Vor offiziell 840 Zuschauern (ausverkauft wurde durchgegeben) begann Curslack betont defensiv. Trainer Henke wollte wohl so lange wie möglich ein 0:0 halten. Zuerst hatte 85 auch Probleme, den Riegel zu knacken, doch dann ein Paß von Jan Melich (?) (Ach, im Zweifel kamen heute alle genialen Pässe in die Tiefe von Jan M., der heute sensationell gut gespielt hat) auf „Matte“ Reincke, der aus kurzer Distanz keine Mühe hatte, den Ball ins Tor zu hämmern.
Am Rhythmus des Spiels änderte diese Führung wenig , besser gesagt, nichts. Curslack weiter inaktiv. Bergedorf immer einen Schritt schneller am Ball und drückend überlegen. Das 2:0 war die logische Konsequenz: Diesmal wurde Melich selbst geschickt und konnte nur durch ein Foul von den Beinen geholt werden. Den fälligen Strafstoß verwandelte Nadj sicher unten rechts.
Für den Brustlöser sorgte dann wieder Mathias Reincke, der aus 20 Metern einen Freistoß in den Winkel schlenzte.
Vor den Augen des HFV-Präsidenten Dirk Fischer und Spielausschussvorsitzenden Dippner gings mit Applaus in die Kabine.
Wer in der Halbzeitpause immer noch angst hatte, die Partie könnte doch noch kippen, wurde durch das frühe 4:0 durch Kossatz endgültig erlöst. Kossatz wurde vorher selber im Strafraum umgestoßen. Danach nun teilweise Traumfußball der Elstern, die die Tore fünf (Tibor Nadj), sechs (Patrick Kossatz) folgen ließen. Den Endstand zum 7:0 resultierte kurioser Weise wiederum durch einen vom guten Schiedsricher Norbert Grudzinski gegebenen Elfmeter.
Weit vor dem Schlusspfiff stimmte die große Scharr der Elstern-Fans Siegeslieder an : „81, 82, 83, 84.. füünfundachtzig..“ Später wurden die Spieler immer wieder zur LaOla-Welle gerufen. Danach tanzt ganz Bergedorf in den Mai (und hoffentlich auch in den DFB-Pokal) hinein…
Finale !!!
Ausscnitte vom Spiel:
http://85live.blogspot.com/2008/05/elstern-videoclips.html
Der Liveticker zum Nachlesen :-) :
http://85live.blogspot.com/2008/04/85_7710.html







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen