Mittwoch, 26. Dezember 2007

5. E-Werk Cup in Reinbek: B85 Zweiter, SVCN siegt


Es hätte der perfekte Jahresabschluss für die Elstern werden können, doch da machte ihnen der SV Curlack-Neuengamme einen Strich durch die Rechnung. Im Finale des 5. E-Werk-Cups unterlag Bergedorf 85 den Vierländern unglücklich im 9-Meter-Schießen.
Die Enttäuschung wehrte aber nur kurz, denn insgesamt boten die Elstern eine überzeugende Vorstellung.
Während es am ersten Turniertag noch nicht so gut zu klappen schien, lief es am Freitag umso besser. Mit viel Biss und Engagement machten die Jungs im letzten Gruppenspiel gegen Wentorf den Einzug ins Halbfinale perfekt, ehe dort in gleicher Manier der heimliche Favorit Voran Ohe geschlagen werden konnte.
Den Kopf des Teams bildete der überragende Reincke, mit 6 Toren auch bester Elstern-Torschütze. Eine Überrachung war der junge Torhüter Kevin Karow, der im gesamten Turnierverauf nur 5x hinter sich greifen musste (ohne Nm.).
Neben vielen Toren und attraktiven Spielen gab es während des Turniers ein Wiedersehen mit zahlreichen Ex-Elstern. Unter den zahlreichen Zuschauern war z.B. Jörg "Knipske" Witzke auszumachen.
Ein gelungenes Turnier, nicht nur für die Elstern, sondern auch für die Organisatoren, denn mit der Teilnahme der lokalen Fußballgrößen konnten viele Zuschauer nach Reinbek gelockt werden.
Budenzauber Teil 2 folgt dann nächste Woche bei der HH-Hallenmeisterschaft.
Donnerstag, 27.12.
18.26 Uhr: ASV Bergedorf 85 - Willinghusener SC 2:0 (Tore : Marvin Karow, Matte Reincke)
19.30 Uhr: ASV Bergedorf 85 - SV Börnsen 3:0 (Töksöz (2x), Reincke)
21.06 Uhr: ASV Bergedorf 85 - TSV Reinbek 1:2 (Reincke) Schon nach 30 Sek. fiel das 0:1 . Die Elstern hatten aber weit mehr Spielanteile
Freitag, 27.12.:
19.20 Uhr: SC Wentorf - ASV Bergedorf 85 1:6 (Reincke 2x, Toksöz 2x, Theissen, M. Karow) Nach anfänglichen Startschwierigkeiten kam der Elstern-Express immer besser in Fahrt !
Abschlusstabelle der Gruppe B:
1. Elstern 4 Sp. / 12:3 T. / 9 P.
2. Börnsen 4 Sp. / 11:4 T. / 9 P.
3. Reinbek 4 Sp. / 5:4 T. / 7 P.
4. Wentorf 4 Sp. / 7:17 T./ 3 P.
5. Willingh. 4 Sp. / 1:8 T. / 1 P.
In der Gruppe A konnten sich wie erwartet Voran Ohe und SVCN an der Spitze behaupten. Dabei holte der SVCN die max. Punktasubeute und entschied das Gipfeltreffen zwischen den beiden Verbandsligisten mit 4:3 für sich.
20.19 Uhr: 1. Halbfinale: SVCN - SV Börnsen: 7:1
20.35 Uhr: 2. Halbfinale: Bergedorf 85 - Voran Ohe: 3:0 (Melich, Reinke, Toksöz). Das wohl beste Spiel der Elstern im gesamten Turnierverlauf. Reincke glänzte als Torschütze und Vorbereiter (1:0). Da konnte auch Ex-Elster Mike Kudling trotz ansprechender Leistung nichts machen.
21.02 Uhr: Platz 3: SV Börnsen - Voran Ohe: 2:0 Verdienter Sieg des SVB. Die Überraschung des Turniers !
21.18 Uhr: Finale: SVCN - Bergedorf 85: 2:2 (3:2 n.N.) (Karow 2x, Neunmeter: Reincke, Theissen). Ein spannendes Neunmeterschießen entschied das Finale: Dabei hatten die Elstern schon fast beide Hände am Pokal, denn bis wenige Minuten vor Schluss führte man mit 2:0. Doch zwei 2-Minuten-Strafen hintereinander gegen "85" wusste Curslack zu nutzen und erzielte den Ausgleich. Im anschließenden Neunmeterschießen wurde Jan Melich die Querlatte zum Verhängnis. Sein Versuch prallte in Wembleymanier an der Latte ab. Den entscheidenden Neunmeter versenkte ausgerechnet Christian Spill.
Bester Torschütze d. Turniers: Julian Sander (SVCN)
Bester Torhüter d. Turniers: Christian Helmer (Reinbek)
Bester Elstern-Torschütze: Matte Reincke mit 6 Buden (ohne Nm.)
"Starting five" der Elstern : Kevin Karow (Zwillingsbruder von Marvin), Savelsberg, Melich, M. Karow, Reincke
"Zweiter Sturm" : Sobczyk, Toksöz, Papke, Theissen
Auf der "Trainerbank" saß Manni Nitschke

1 Kommentar:

  1. Hi Olli,
    prima Turnierbericht !! Das war dann ja ein spannender und gelungener Turniertag. Mit einem zweiten Platz bei den nun folgenden Hamburger Hallenmeisterschaften könnte man sich für den großen Schweinske Cup qualifizieren. Elstern-Fans, auf nach Alsterdorf !!!

    AntwortenLöschen