Freitag, 23. März 2018

Elstern-Round Up 6/18



Seit vergangenen Montag wissen wir, wie es zukünftig bei den Elstern des ASV Bergedorf 85 weitergeht:

Jörg Franke wechselt vom Trainer – auf den Schreibtischstuhl und wird Sportlicher Leiter der Fußballabteilung.
Co-Trainer Patrick Paap wird Cheftrainer und wird von seinem Vater Jürgen Paap assistiert.
Mit großer Wahrscheinlichkeit gibt es zur nächsten Saison auch wieder eine „Zwote“.
Im Pressespiegel der Fußball-Homepage sind sämtliche Artikel zu dieser Weichenstellung zusammengestellt.

Selbstverständlich wird der Blog auch ausführlich den neuen Trainer beleuchten. Gehört er der Generation der Lapptoptrainer an?  Ähnelt Patrick nur äußerlich dem jungen Schalker Trainer Domenico Tedesco oder haben auch beide ähnliche Auffassungen vom modernen Fußball?
Auch Jörg Franke wird nach seinen Zukunftsvisionen mit 85 befragt werden  und wir alle sind neugierig, wer sich um den neuen direkten unterbau der Liga  kümmern wird.

Doch alles zu seiner Zeit.
27 Punkte sind noch in der aktuellen Kreisliga-Saison für den ASV maximal zu ergattern. Neun Spiele, die entscheiden werden, ob der Verein sein großes Ziel „Bezirksligaausfstieg“ erreichen wird. 
Es sieht gut aus.  Schnell sind die Elstern nach der langen Winterpause aus den Startlöchern gekommen: 6 Punkte gegen recht unbequeme Gegner wie Düneberg II und Lauenburger SV. Zwei Spiele, ohne großes Zittern. Die Neuzugänge haben gleich Fuß gefasst.
So konzentrieren wir uns in den nächsten Wochen ganz auf den Saisonendspurt, der am Sonntag im Heimspiel gegen Lohbrügge 2 (Sander Tannen 15 Uhr)  angezogen wird.
Die Bergedorfer Zeitung hat in ihrer Saisonvorschau  „Anstoß“  die Rote Laterne an die  Lohbrügger-Jungs vergeben. Schon letzte Saison absolute Tuchfühlung zum Abstieg und momentan mit 17 Punkten Drittletzter.
Leichte Beute für unsere Elstern?
Die Fans fiebern dem Spiel entgegen, das eine weitere Etappe zum Weg in die Bezirksliga  sein soll.

Frühling- Sommerzeit = Fast alle unsere Teams sind im Einsatz. Hier ein kurzer Parforceritt (eine ausführliche Vorschau auf die Spiele gibt es auf der Homepage der ASV-Fußballer):

Die Senioren des ASV läuteten schon letzten Freitag das schlechte Wochenende des HSV ein. Mit 3:2 behielten die Elstern die Oberhand gegen die HSV-Senioren. Unter der der Woche teilte man sich gegen Spitzenteam Atlantik 97 mit eienm 1:1 die Punkte.  Um 15:30 Uhr am Sonntag das nächste Duell auf Augenhöhe: HT16 wartet.

Die Alten Herren von 85 fiebern dem heutigen Abend entgegen: Revanche gegen Sporting Clube ist angesagt. Um 19:30 Uhr am heutigen Freitagabend soll das 0:5 aus dem Hinspiel wettgemacht werden.

Traditionsduell am Samstagmorgen!
Die 1. B Junioren des ASV Bergedorf 85 empfangen Altona 93 !!! (Samstag 11:00)
Tolle Ausbeute bisher: Von vier Partein konnten drei gewonnen werden. Altona sollte sich warm anziehen…

Für unsere kleinen Elstern geht’s nach der Hallenrunde endlich wieder ins Freie: Die Frühlingsrunde ist angesagt:

1.D Junioren – TSV Sasel (Samstag 11:15)
Escheburg – 2.D Junioren (Sonntag 10:00)
Harburger TB – 1. D-Juniorinnen (Sonntag, 11:00)

Erinnern möchten wir ans Schnuppertraining für die Jahrgänge 2008 und 2009:

Montag 26.03.2018 ab 16:15 Uhr Treffpunkt im Clubheim des ASV Bergedorf 85.

…………………………..

Handball:
Seit vergangenen Dienstag steht der Finalgegner für die 1. Frauen der SG Bergedorf/VM fest:  SC Alstertal Langenhorn gewann ihr Halbfinale mit 41: 21 bei der SG Hamburg-Nord.
Damit steht den Spielerinnen und ihrem Trainerfuchs Gunnar Weber eine Mammutaufgabe bevor. SCALA spielt eine Klasse höher als die SG Bergedorf/VM, die in der Hamburg Liga werfen. Verlustpunktfrei steht Alstertal-Langenhorn momentan an der Spitze der Oberliga Hamburg-Schleswig-Holstein.


1 Kommentar:

  1. Guten Tag liebe 85er. Ich freue mich für Euren Erfolg sehr. Ich gehe gerne in das schöne Stadion. Aber zu einem Fussballspiel gehört unweigerlich eine Bratwurst und ein kühles Bier. Gestern war wirklich eine schöne Derbystimmung. Früher kamen die Spieler immer direkt nach dem Spiel zur Bierbude und man konnte ein paar Worte wechseln. Daran müsstet ihr wirklich noch feilen. Das bietet jeder Kreisklassenverein. Ansonsten ist aber alles top bei Euch.

    AntwortenLöschen