Freitag, 26. Januar 2018

Elstern-Round-Up 1/18






Aus sportlicher Sicht, sticht das Ranglisten-Turnier, an dem die  Dartsparte des ASV Bergedorf 85 an diesem Wochenende teilnimmt, heraus.
Auch Nichtmitglieder können teilnehmen (siehe nebenstehendes Plakat).

Das Ranglisten Turnier veranstaltet der LDVH im KÖ (Winterhuder Weg 29) aus. Der Verband richtet acht Turniere im Jahr aus. Die besten 16 Spieler nehmen dann an der Deutschen Meisterschaft in Kirchheim teil !

Der momentane Ranglistenstand der bestplatzierten Darter vom ASV Bergedorf 85:
Stefan Linnenbrügger (17.), Randolph König(30.) und Juergen Glismann (30.)
(Im Schnitt nehmen immer so 100 Darter am Ranglistenturnier)



Über eine nachahmenswerte Aktion der Dartsparte möchten wir auch gerne berichten:

Die Jugendtage der Darter im Vereinsklubheim !!!
An zwei Nachmittagen im Februar können interessierte Jugendliche die Dartanlage im Klubhaus kostenlos nutzen (siehe Plakat – zum Vergrößern bitte klicken)


Ein großer Erfolg war der Schnupper-Dart-Abend am vergangenen Mittwoch im Vereinsheim. Begeistert teilt uns Spartenleiter Randy König mit, dass neun neue Gesichter mitgespielt haben (Alter zwischen 15 und 78).



Gäbe es in unserer Fußballabteilung eine Rangliste, würde gewiss Norman Leßmann ganz weit oben stehen. Seit dem Neubeginn der Fußballabteilung 2014 zeigt Norman regelmäßig, welch toller Fußballer und fairer Sportsmann er ist.
Dies konnte man gleich schon beim ersten Spiel der Elstern sehen, als er dermaßen souverän und mit geschliffener Schusstechnik  einen Elfmeter im Freundschaftsspiel gegen Curslack Neuengamme verwandelte – es war auch das erste Tor für den ASV seit 2008, als der Fußball zwischenzeitlich zum FC Bergedorf wechselte.

Das Fußballspielen ganz schön auf die Knochen geht bzw. diese in all den Jahren durch Training und Spiele ziemlich verschließen werden, können sicherlich viele Leser aus eigener Erfahrung bestätigen.
Nachdem vor Kurzem schon Pattrick Kossatz seine Fußballschuhe verletzungsbedingt an den Nagel
hängte,  muss nun unser 30 jährige Kapitän Norman Leßmann seine Karriere beenden. Die Ärzte stellten einen Knorpelschaden im Knie fest, der ein Weiterspielen nicht mehr möglich macht. Dazu lesenswerter Artikel bei fussifreunde.de !!!

Für die Elstern ist diese Lücke auf dem Spielfeld kaum zu schließen – erst recht wenn man bedenkt, dass mit dem bereits oben erwähnte Patrick Kossatz und auch Jakob Föhres, der studienbedingt Hamburg zunächst verlässt, zwei weitere sog. Kreativspieler nicht mehr für 85 kicken.

Gut, dass die 85-Verantwortlichen auf dem Transfermarkt in der Winterpause gute Verstärkungen an Land gezogen haben:

An erster Stelle ist hier unser Rückkehrer Justin Gauger zu nennen. Justin, der als „Elstern-Kücken“ in der Debut-Saison des ASV Bergedorf 85  sich in die Herzen der Fans spielte ( u.a. im bereits erwähnten Freundschaftsspiel gegen SVCN spielte er frech groß auf) kommt nach einer Zeit in der Bezirksliga beim ETSV Hamburg zurück an die Sander Tannen.

Ebenfalls verstärken zwei Spieler, die zuletzt bei Billstedt-Horn ebenfalls Bezirksliga-Luft schnupperten die Offensive:

Mikel Jason Ehmke fühlt sich im offensiven Mittelfeld am wohlsten , Kollege Benjamin Vermehren  ist Typ Torjäger !

Vergleichbar mit dem „Spieler-Typ Sven Pinz“ ist  vielleicht Roman Kasyanenko. Roman hat zuletzt in der Stadtliga Leipzig gespielt und war sogar mal bei de rZweitvertretung von Sachsen Leipzig aktiv.

Malte Golinske ist mit seinen 28 Jahren schon fußballerisch sehr erfahren und kommt – wie viele bereits beim ASV kickenden Akteuere – von VfL Lohbrügge.

Neugierige und erwartungsvolle Fans können bereits am Sonntag, den 28.01.2018 um 14 Uhr sich ein Bild vom Team machen, wenn in Freundschaft gegen den SC Schwarzenbek  an den Sander Tannen gespielt wird.

Aber nicht nur die Herren sind wieder draußen im Einsatz, auch wieder einige Jugendteams:

Dabei erweckt der Punktspielauftakt unser 1. B-Jugend große Aufmerksamkeit:  ASV Bergedorf 85 vs. Altona 93 heißt die Begegnung ! Die Jugendteams dieser Traditionsvereine spielen am Samstag um 11 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Krusestraße.
Zeitgleich – jedoch auswärts – kicken die 1. D-Junioren beim Rahlstedter SC, dem Tabellenführer der Staffel.

Interessant auch der Hallenauftritt der 2. D-Jugend: Am Samstag ab 9 Uhr wird es in der Sporthalle in Fünfhausen sicherlich hoch hergehen.  Für unsere kleinen Elstern ist nach dem Galaauftritt letztes Wochenende,  an dem  alle vier Partien gewonnen werden konnten, ein toller Platz bei den Hamburger Hallenmeisterschaften möglich.

Auch die 1. E-Junioren sind in der Halle am Sonnabend aktiv: Ab 10:45 Uhr geht es gleich nebenan am Ladenbeker Furtweg mit viel Spaß und Einsatz los.

Die Elstern-Mädchen testen schon draußen:  Am Sonntag um 10 Uhr Sander Tannen

Alle Ansetzungen gibt es in der Vorschau auf der Homepage der Fußballabteilung !

Foto: Homepage der Fußballsparte ASV Bergedorf 85

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen