Donnerstag, 20. November 2014

Elstern-Round-Up 10/14



Nach der Zwangspause am letzten Wochenende – Der Gegner zum Rückrundenauftakt (die 3. Herren des FC Bergedorf) zog sich bekanntlich vom Spielbetrieb zurück – geht es jetzt endlich weiter!
Wie in dieser Saison so oft, gibt es freitagabends ein Flutlicht-Auswärtsspiel. Diesmal geht die Reise bis vor die Tore Geesthachts. Der berüchtigte Sportplatz „Silberberg“   hat, wie so viele andere Sportplätze, mittlerweile ein grünes künstliches Kleid erhalten.  Setzte es für den damaligen großen ASV nicht vor Jahrzehnten mal dort (noch auf rotem Grand)  eine sensationelle Pokalniederlage?
Jetzt geht es um Punkte und gegen die zweite Mannschaft des Düneberger SV !  Im so engen Aufstiegskampf sollte 85 mit voller Konzentration antreten.  Zwar liegt der DSV mit 10 Punkten nur auf Platz 11, aber die letzten Ergebnisse zeigen, dass sich das Team von Trainer Dennis Ehling stabilisiert hat. Zuletzt hielt man gegen TSG Bergedorf gut mit und verlor nach gutem Spiel achtbar mit 2:4 im Billtalstadion.
Andreas Wölfel ist als Sturmspitze auch der Torschützenkönig der Truppe – sechsmal knipste er schon.
Bei den Elstern sind bis auf Daniel Sitz alle einsatzbereit, wie uns Manager Jens Seddig mitteilte.
Um 20 Uhr ist Anpfiff in Düneberg. Die Anhängerschar der Elstern trift sich bereits ab 17 Uhr im Cafe´ Flop, um um 19 Uhr in den Bus an der Haltestelle Mohnhof einzusteigen.

Viele Fans schauten in den vergangenen Wochen immer mal wieder zum „Grünen Tisch“ des Fußballverbandes. Wurde doch in Jenfeld über das abgebrochene Heimspiel gegen Bergedorf-West verhandelt. Machen wir es an dieser Stelle und zu diesem Zeitpunkt kurz:
Das Spiel wird wiederholt !!! Der HFV hat es sogar schon terminiert: Samstag, den 6.12.14 um 14 Uhr. Dann dürfte es nochmal richtig und hoffentlich dann nur rein sportlich hoch hergehen.

Hoch hergehen wird es auch schon an diesem Freitag an den Sander Tannen. Leider fast zeitgleich zum Spiel der Liga empfangen unsere so erfolgreichen Senioren den Spitzenreiter aus Reinbek.  Und liebe Elstern-Fans haltet Euch fest, wenn Ihr jetzt die Torschützen des letzten Spiels der TSV Reinbek (11:0 bei St. Pauli)  lest: Bernd Reinke, Carsten Müller-Wadikat, Mathias Stuhlmacher, Joachim Daube, Andreas Krienke, Christian Jessen, Frank Schomann, Oliver Schweissing, Frank Günter Tobias-Leroy !!!
Also, willkommen zurück an den Sander Tannen liebe ehemaligen Elstern! Bernd Reinke für viele Fans ein absoluter Lieblingsspieler, Carsten Müller, der blonde Torjäger, Matthias Stuhlmacher, der elegante Spielmacher und jetzige so erfolgreiche Trainer des Meiendorfer SV,  Andreas Krienke der Libero, Daube der „Staubsauger“. Dazu im Team noch Klaus Meixner der „Terrier“  und natürlich Oliver Schweißing der „Profi“ (von St. Pauli)
Ich denke, da wird im Vereinsheim der Elstern nach dem Spiel noch kräftig gefeiert.
Wer also nicht den weiten Weg nach Düneberg antreten kann, kommt um 19:30 Uhr an die Sander Tannen.

Am Sonntag haben dann unsere kleinen Elstern ihren Auftritt. Ab 10:45 Uhr geht es für die E-Jugend weiter in der Möbel-Schulenburg Hallenrunde des HFV (Halle Schule Sorbenstr./ Hammerbrook).

.......

Die 1.Herren der Handballer der SG Bergedorf/VM empfangen am Sonntag, den 23.11.14 um 16 Uhr in ihrer Heim-Halle (Ladenbeker Furtweg) die SG Wilhelmsburg, die einen Punkt mehr auf den Punktekonto haben wie wir Bergedorfer (9. Platz).


Die 1. Damen von Trainer Gunnar Weber müssen bereits am Samstag in die Olympiahalle nach Elmshorn reisen. Anwurf ist um 17 Uhr !!!


Am Sonnabend spielen auch unsere ranghöchsten Deerns. Die in die Oberliga Hamburg/ SH  aufgestiegenen B-Mädchen der SG Bergedorf/ VM müssen die Fahrt nach Jübek (liegt bei Schleswig) antreten. Um 15 Uhr geht’s dort gegen HC Treia / Jübek.
 


 

1 Kommentar:

  1. Eine Neuansetzung macht irgendwie Sinn. Lieber 3 Punkte auf dem Rasen als 3 am grünen Tisch. In Düneberg bin ich leider nicht dabei, lasse mich aber telefonisch vom Geschehen unterrichten.

    AntwortenLöschen