Mathias Hammer, 1. Vorsitzende vom FC Bergedorf 85, hat im Vorwort zur letzten Saisonausgabe von 85live ("Manni-Ausgabe") rückblickend ein Fazit für den Herren- und Frauenbereich von 85 gezogen. Da der Platz in der Printausgabe begrenzt ist, mussten wir etwas kürzen. Hier nun die Bilanz in voller Länge:
So, eine Bilanz im Senioren-Bereich. Die Leistungen und Ergebnisse der 1. Herren waren etwas wie April-Wetter, von strahlendem Sonnenschein über Regen bis zu Schnee war alles dabei. Das Saisonziel wurde leider nicht erreicht.
Mund abputzen und weiter, immer weiter (Zitat von O. Kahn, nicht das ich noch wegen Plagiates angezeigt werde). Die 1. Frauen hat aus unserer Sicht eine tolle Saison gespielt, bei der nur das I-Tüpfelchen, der Pokalsieg, ganz knapp verpasst wurde. Lob und Dank an das Team um Mato, Marco, Troschi
und und und.
Als Vorstand darf man ja manchmal etwas vorpreschen, aber ich wünsche mir, dass diese tolle Truppe im nächsten Jahr in die 2. Bundesliga aufsteigt.
Bundesliga an den Sander Tannen wäre ein Traum.
Die 2. Frauen hat ebenso eine prima Serie hingelegt. Dankeschön an das Team um Marina. Da 2011 das Jahr des Frauenfußballs in Deutschland ist, mit der WM im nächsten Monat, glauben wir, dass auch die 2. Frauen in der kommenden Spielzeit in die Verbandsliga aufsteigen wird. Mit dem Unterbau eine
Mädchen-A-Jugend und der tollen Arbeit von Uli Maeter bis dato und in der nächsten Saison, wollen wir uns als Nr.2 im Frauen und Mädchenfußball in Hamburg etablieren. Explizit Danke an Alle Engagierten der Vergangenheit und auch der Zukunft.
Unsere 2. Herren hatte eine katastrophale Hin- und seit der Übernahme durch Alex Brezina, eine grandiose Rückrunde. Hier ist der richtige Weg eingeschlagen und das Ziel für die nächste Saison heißt Meisterschaft.
Unsere Alte Herren hatte leider die schwerste Spielzeit hinter sich. Abstieg aus der höchsten Staffel, aber mit dem Engagement und Leidenschaft aus der letzten Besprechung ist der direkte Wiederaufstieg sicherlich außer Frage.
Insgesamt fällt das Fazit also gemischt aus.
Viel ist passiert. Neue Kunstrasenplätze, zur Zeit entsteht durch das unglaubliche Engagement von Ünal noch ein weiteres Kleinspielfeld hinter unserem Jugendhaus. Das Jugendhaus ist wieder mit Leben versehen.
Viele gute und engagierte Leute haben sich uns als Bergedorf 85 angeschlossen.
Auf der anderen Seite hatten wir uns sportlich, teilweise doch noch ein paar höhere Ziele gesteckt. Und wir verlieren auch ein paar Engagierte, wie z.B. Manni.
Zum Glück vergisst der Mensch das negative und ich persönlich freue mich, dass WIR unter dem Bilanzstrich mehr hinzugewonnen haben und somit wieder einmal bessere Voraussetzungen für die Erreichung unserer Ziele in der Zukunft geschafft haben.
Allen Zuschauern eine schöne Zeit bis zum Ende der Sommerpause.
Zwischenzeitlich Frauen WM gucken und dann gehen auch schon wieder die
ersten Vorbereitungsspiele Los.
Herzlichste Grüße
M. Hammer
Die Einschötzung der Entwicklung im Jugendbereich folgt im Teil II
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen