Montag, 17. Mai 2010

85-News: Jan Landau bleibt eine Elster


Satz mit X, das war wohl nix (Spielbericht siehe nächster Post)! Aber auf günstige Wurst und Bier brauchte dennoch keiner verzichten. Es kam sogar besser: Die Mannschaft lud alle Fans zum gemeinschaftlichen "Heimspielabschlussgrillen" ein - eine super Idee! Und das Angebot war reichhaltig. Jan Landau und Ben Nitschke betätigten sich als Grillmeister par excellence und versorgten die rund 30 Gäste mit Steaks und Würstchen. "Das mochte ich schon immer gerne," outet sich Ben als echter Grillprofi (Fotos folgen:-). Dazu gabs Brot, Bier und lecker Salat (u.a. von Marion). Eine Aktion, die die Nähe von Spielern und Fans, als einen der Grundgedanken des Amateurfussballs, unterstrich und gerne wiederholt werden darf. Wie wäre es z.B. mit einem "Saisonangrillen"?!
Abseits der Holzkohle gabs noch mehr freudige Nachrichten zu verkünden:
Jan Landau hat sich entschieden: Der 20-jährige Stürmer bleibt den Elstern auch nächste Saison treu. Eine ganz wichtige Personalie für 85, nicht zuletzt aufgrund Jan's 14 Saisontore!
Weitere Neuzugänge: Ali Yasar (24 Jahre, Sturm, SC Condor), Arne Dreyer (TuS Hamburg). Philip Pettersson hat sich hingegen noch nicht festgelegt.
Frühjahrsputz zum Sommerbeginn: Am Wochenende 19./20.Juni (genauer Termin wird noch bekannt gegeben) rufen die Elstern zu einer großangelegten Putzakton an den Sander Tannen auf. Es soll gestrichen, geschliffen und geputzt werden, um unsere Spielstätte wieder im neuen Glanze erstrahlen zu lassen. Alle HelferInnen sind herzlich willkommen!
Juchuu, 85 hat ein B-Mädchen-Team! Elstern-Mädels Trainer Marco Strauer strahlte übers ganze Gesicht. Und dazu hatte er auch allen Grund: Zum einen lieferte sein Team mit dem 2:1-Sieg über Delmenhorst einen super Saisonabschluss ab (Platz 4), zum anderen hat 85 jetzt endlich auch eine B-Mädchen Mannschaft. Damit ist der Fortbestand des Regionalligateams gesichert, da laut DFB-Statuten jeder Verein in der Regionalliga einen Jugendunterbau vorweisen muss. 1.B-Trainer Uli Maeter freut sich über weitere Spielerinnen, Jahrgang 1994-97. Einfach melden unter Tel: 015111661396
Kartoffelacker: Naja, Rasen kann man das Geläuf an den Sander Tannen bei aller Liebe nicht mehr nennen. Für ihn wird es höchste Zeit für die Sommerpause. Und die naht in großen Schritten. Sven Meyer hat bereits damit begonnen, den Platz zu ebnen. Und nach dem letzten Spiel (Mittwoch), soll neu eingesät werden. Dabei ist eines klar: Der Rasen freut sich schon jetzt auf seine neuen, künstlichen Nachbarn. Denn sind die Kunstrasenplätze erstmal fertig (Baustart vor der WM), wird der Hauptplatz auch nur noch für Hauptspiele genutzt. "Das macht ungefähr 1,5 Spiele pro Wochenende," rechnet Andreas Hammer, 2.Vorsitzender, vor.
85-Spieler der Saison - Onlinewahl: Die Online-Abstimmung ist freigegeben und läuft bis Donnerstagnacht. Die Zettelwahl wurde bereits gestern durchgeführt (zählt 75%, Onlinestimmen 25%). Aber wir verraten noch nix! Viel Spaß beim Abstimmen!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen