Sonntag, 18. April 2010

Für gute Leistung nicht belohnt - 0:1 gegen Altona

Es gibt Spiele, da möchte man sich am liebsten noch ne Stunde nach Abpfiff in dne Allerwertesten beißen...so eines sahen heute 285 Fans an den sommerlich sonnigen Sander Tannen. Die Elstern mit großem Engagement, bissiger Spielweise, tollen Kombinationen und Torchancen - aber es waren die Gäste aus Altona, die das einzige Mal in die Maschen trafen, nach ungefähr einer halben Stunde. Bis dato die Elstern überlegen, Jan Landau mit zwei richtig guten Chancen (Schuss aus 15 und 5 Metern), ein Lattentreffer waren dabei die Highlights. Altona mit einer guten Möglichkeit, der heute überragende Tobias Braun im 85-Kasten (vielleicht einer der am meisten unterschätzten Torhüter der Liga) rettet glänzend. Dann eine Unaufmerksamkeit in der Elstern-Abwehr. Das erste Gebot, keinen Altonaer flanken zu lassen, wird missachtet und schwupps zappelt die Kugel drin. Elstern aber nicht geschockt, spielen weiter super nach vorne, leider weiter ohne Erfolg.
In den zweiten 45 Minuten ein ähnliches Bild, allerdings mit etwas weniger druckvollen Gastgebern. Dennoch werden beste Chancen, u.a. durch den eingewechselten Ali Kalma, vergeben. 85 macht hinten auf, Altona darf konntern, bringt aber keinen Angriff richtig zu Ende. Und wenn, stand die Elstern-Abwehr um "Fels in der Brandung" Oliver Leinroth sicher.
Viel Mittelfeld, wenig Tor - so richtig Pfeffer war im Derby allerdings nicht. - was auch durchaus seine posivite Seite hatte. Im Vergleich zum Hinspiel gings richtig fair zu. Immerhin, in punkto Dramaturgie Bis zum Schluss war es richtig spannend, nur das verdammte Runde wollte nicht ins verdammte Eckige - und so konnten "seine Jungs", was den Fussball angeht, ihm leider kein Geburtstagsgeschenkt machen. Wir sagen trotzdem: Herzlichen Glückwunsch Manni zum 26.!!! :-)
85 spielte wie folgt: Braun, Keklikci (Pfahl), Leinroth, Oduro-Opuni (Veselinovic), Pettersson, Iscan, Sobczyk, de la Cuesta, Carolus, Gürel (Kalma), Landau

- Die PK gibts hier morgen Abend (Montag), Fotos auch!!
Themen u.a. Durchbruch in Sachen Kunstrasen, Interview mit AFC-Fan Jan Stöver und vieles mehr

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen