Freitag, 30. Oktober 2009

Zu viel Spielfreude für Cordi - 85 mit tollem 4:0


Auch wenn die eisige Kälte heute Abend die "Wintersaison" mit Glühwein und Schuss einläutete - den Elstern-Fans machte das nichts aus. Beim Anblick der überzeugende Darbietung ihres Teams wurde dem 85-Anhang so richtig warm ums Herz. Das kann selbst der beste Kaffee nicht leisten.
Die Elstern strotzten nur so vor Selbstvertrauen. Keine Spur von Ausruhen oder Unterschätzen, nach 7 ungeschlageen Spielen in Serie. "Die brauchen wir nicht zu motivieren," sagte ein von einer zur anderen Wange strahlender Co Ben Nitschke nach der Partie. Und das war nicht zu übersehen, denn die Elstern berauschten sich an ihrer eigenen Spielfreude. Wenn, dann hatte der Gastgeber nur in der 1.Hälfte etwas Gegenwehr zu bieten, besonders bei Standards. Doch mehr als ein Lattentreffer sprang dabei nicht heraus.
Die 2:0-Pausenführung wollte 85 zu Beginn der zweiten 45.Minuten gleich noch weiter ausbauen. Es boten sich viele, sehr viele Gelegenheiten. Dann war es schließlich Sascha de la Cuesta, der sich gekonnt an der Grundlinie gegen paar Cordianer durchsetzte, den Ball in die Mitte brachte und einen undankbaren Cordi-Spieler fand, der zum alles entscheidenden 3:0 traf. Ähnlich machte es der eingewechselte Kalma, der sich ebenfalls an der Grundlinie schön durchsetzte, den Ball erst an Pfosten haute und der ebenfalls gerade gekommene Marten Pfahl den Abpraller ins Tor abprallen ließ - 4:0. Viel ging im Spiel über rechts unddie Mitte, wobie häufig mit Diagonalpässen in die Tiefe agiert wurde. Eigentlich hätte das Ding noch viel höher ausfallen können, ja müssen. Gürel, Landau, de la Cuesta, Kalma, Toksöz, Keklikci - sie alle hatten Torchancen. Vielleicht der einzige Kritikpunkt heute Abend. Aber damit kann man mehr als gut leben! Dazu steht im zweiten Spiel in Folge hinten die Null!
Es gibt solche Tage, da klappt einfach so ziemlich alles. So einen hatten die Elstern heute erwischt - und sorgten für sommerliche Gefühle. Nun muss Trianer Manni Nitschke wirklich aufpassen, dass seine "Jungs" nicht abheben. Wobei, Sie hättens verdient "ab in den Süden" zu fliegen!

Der Liveticker-Verlauf ist im Forum nachzulesen (siehe Menü auf der rechten Seite)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen