Donnerstag, 29. Oktober 2009

"Bremer Brücke"-Feeling - Freitag, 19.30 bei Cordi


"Tickende" Liveinfos im 85-Forum ab 19.25 Uhr (siehe rechts)
Da war der Teufel los am letzten Dienstag. Ganz Osnabrück feierte seine lila-weißen Helden, die gerade den BVB mit 3-2 aus dem Pokal gekegelt hatten. Vor der Partie bezeichnete Borussen-Coach Kloppo die Partie als absolutes Highlight - und dachte dabei sicherlich auch an die Osnabrücker Flutlichter, DER Glücksbringer schlechthin für den Drittligisten. Am 1.April 2005 gabs die letzte Heimniederlage unter Beleuchtung - eine sehr beeindruckende Serie.

So etwas kann der SC Concordia nicht bieten, aber dennoch ist es die Flutlicht-Mannschaft schlechthin in Hamburg. Gefühlt seit einer Ewigkeit, genauer seit 1957, spielt Cordi unter den mehr oder weniger hellen Strahlern. Und das hat sich auch im neuen Domizil, dem Sportpark Hinschenfelde, nicht geändert (Wegbeschreibung s.u.). Am Freitag, 19.30 Uhr - Cordi-Zeit - kommen die Elstern in diesen erleuchteten Genuss!
"Die sind sehr heimstark," warnt 85-Coach Manni Nitschke. 9 der 14 Punkte holte Cordi daheim, brachte unter anderem Altona und Meiendorf zur Strecke. Doch zu schwankende Form und einfache Punktverluste gegen Mitkonkurrenten aus der unteren Tabellenhälfte trübten die bisherige Saisonblianz erheblich.
Neu-Trainer Daniel Sager brachte in der Sommerpause nicht nur sich selbst, sondern eine ganze Menge seiner Spieler mit vom Borgweg (VfL 93) ins Marienthal, wo nach einer turbulenten Spielzeit (u.a. verließ Manger Rollo Stein den SCC) ein großer Umbruch von Statten ging. Mit von der Partie ist seitdem auch wieder "Wandervogel" Davide Pedroso-Bussu (seit 2001 zehn Vereine). Der Portugise ist mit 5 Treffern bisher bester Cordi-Schütze.
"Das ist sicherlich keine einfache Aufgabe, " betont Nitschke. Besonders Maßeinheiten machen ihm Sorgen. "Der Platz ist relativ klein. Daher wird es viele Zweikämpfe geben Die müssen wir annehmen."
Zweikämpfe bestreiten könnte Ali Kalma bereits schon von der 1.Minute an. Letzte Woche gegen Buchholz als Joker erfolgreich (1:0), wäre der Stürmer eine Alternative. "Ali hat wieder gut trainiert," gibt sich Nitschke in Jogi-Manier noch bedeckt, zumal mit der etatmäßigen Spitze Jan Landau/Fatih Gürel sowie mit Sinisa Veselinovic (wieder fit) die Konkurrenz auf dem Posten ist.
Ganz sicher gesetzt, wie das Amen in der Kirche (3 Euro ins Phrasenschwein bitte), ist Oliver Leinroth. Der 27-jährige spielt seit Wochen überragend und hätte sicherlich nichts gegen eine Fortsetzung der ungeschlagenen Serie von 7 Partien. "Leine" hat nämlich morgen Geburtstag!


Anfahrt: B5 Richtung Hamburg, Horner Rampe raus, bis Wandsbek Markt, nach der Kirche rechts in die Rüterstr./Wandsb. Zollstr. (Conrad). Nach paar Kilometern links in den Schafsteg einbiegen. Feddich! Karte hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen