Freitag, 16. Oktober 2009

Jacke an, Mütze auf und Fussi gucken

Sturm, Regen - ach, es scheint so, als halte uns der Herbst nun entgültig in seinen Klauen gefangen. Aber es wäre ein großer Fehler, sich einfach dem Wetterbericht zu ergeben. Dafür stehen dieses Wochenende zu viele interessante Partien auf dem Programm. Und zur Not hilft der winterliche Begleiter schlechthin - Freund Glühmwein wird wieder ausgeschenkt.
Schon heute Abend sind Elstern im Einsatz, in Gestalt der 2.Herren. Die Anfahrt zum Auswärtsspiel könnte gleichzeitig auch zum Aufwärmtraining erklärt werden, denn zum Nachbar Bergdorf-West bietet sich vielleicht ein kleines Jogging an. Is ja nich weit. Ganz gewiss möchte das Team von Oliver Lindemann seine Serie von 3 ungeschlagenen Spielen in Folge am Ladenbeker Furtweg fortsetzen. Als Belohnung könnte ein Nichtabstiegsplatz winken - und vielleicht ein Waldlauf weniger.... Anstoß ist um 19.30 Uhr.
Gegen die Zwote des HSV gehts für unsere B-Jugend am Samstag. Beide Teams befinden sich auf einem Abstiegsplatz. Wer gewinnt, hält den Anschluss. Mit bisher nur 2 Pünktchen auf dem Konto, ist ein Sieg fast Pflicht. Das runde Leder rollt ab 15 Uhr über die Sander Tannen.
A-Jugend, Elstern-Mädels und Oberliga-Herren - so lautet der Sonntag in Kurzform. Den Anfang des "Super-Sonntags" macht jedoch die 2.Frauen. In den letzten Wochen immer besser in Schwung gekommen, gehts um 12.45 Uhr auswärts gegen den Dritten, SC Nienstetten. Dieser könnte mit einem Sieg in der Landesliga-Tabelle überholt werden.
Eine Viertelstunde später geht für unsere 1.A. nach einem spielfreien Wochenede der Ernst des Fussballlebens weiter. Beim Tabellenletzten Kiel II ist ein Sieg drin, der dem Team von Gerd Dreller den Anschluss an die Top 3 ermöglichen könnte.
Zurück an die Sander Tannen: Um 15 Uhr empfangen die Elstern-Mädels in der Regionalliga das Überraschungsteam aus Jesteburg-Bendestorf. Der Gast ist 3., einen Rang vor den Elstern, die seit zwei Spielen keinen Dreier mehr einfahren konnten. Auch hier gilt: Bei Sieg ist die Mannschaft von Marco Strauer wieder dick im Geschäft. Andersherum könnte das Tabellenmittelfeld grüßen. fü
Dahin schaffte es unsere Oberliga-Elf letztes Wochenede, legte den Grundstein mit dem 3-1 gegen HR und profitierte gleichzeitig von Niederlagen der Tabellennachbarn. Es geht voran, doch gerade jetzt kommt mit Altona 93 ein echter Brocken in die Quere. Oder positiver ausgedrückt: ein totsicherer Prüfstein für die Jungs von Manni Nitschke. Seit 5 Spielen sind die Elstern ungeschlagen, holten 11 Punkte. Auch der AFC ist richtig gut in Form, erteilte am letzten Sonntag Norderstedt eine deftige Lehrstunde (5-0) und ist seit einigen Spieltagen unangefochten offizieller Vicky-Verfolger. Anstoß auf der AJK ist um 14 Uhr. - Um 17 Uhr darf sich der Herbst dann wieder so richtig ausleben. Null Problemo!

1 Kommentar:

  1. ... wahrscheinlich wartet auf die Zwote statt einem Waldlauf ein ganzer Marathon - mit 2:9 verlor man heute abend bei BeWe - herber Rückschlag und weiß Gott lässt dieses Ergebnis wieder furchtbare Erinnerungen hochkommen, was das Spiel der Ersten in Altona angeht...

    AntwortenLöschen