Samstag, 27. Juni 2009

And the winner is....

FC Bergedorf 85. Unsere User scheinen einen guten Riecher zu haben. Beim letzten Voting (siehe rechts) sprach sich die Mehrheit für den FC aus. Und so soll der neue Club auch heißen. Zumindest kann dies einem Zettel an der Vereinsheimtür entnommen werden. Darauf lädt der zukünftige Vorsitzende, Mathias Hammer, alle Interessierten am 9.Juli ins Clubheim ein - damit alle Fragen rund um die Neugründung rundum beantwortet werden können.
Wie das neue Logo aussieht, wissen wir aber noch nicht.

Unter unseren Vorschlägen war auch "Bergedorf Town FC" - ja, klingt vielleicht für unseren Längengrad etwas zu englisch, aber alleine ein bisschen englischen Fussball-Spirit könnten wir im neuen Club gut gebrauchen. Es muss dabei besonders um die Fan-Partizipation im Verein gehen, das Engagement der Supporters und Elstern-Freunde, nicht nur passiv, sondern auch aktiv präsent zu sein. Was das genau heißen könnte, wird vielleicht am 9.Juli deutlich.
Wie es gehen könnte, zeigt der englische Achtligist Ramsgate FC. Hier kümmern sich die Fans nicht nur um die Renovierung und Instandhaltung des Stadions, sondern helfen dem Club auch in finanzieller Weise, mit Organisation von Quiz-Nächten oder Sponsored Walks.
Zurzeit sind 10 Ramsgate-Fans zu Gast in Hamburg und waren heute auch in Bergedorf. Bilder in Bericht folgen......

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen