Freitag, 22. Februar 2008

Osterholz-Scharmbeck vs. Bergedorf 85


Freitagabend an den Sander Tannen: Auch der leichte Nieselregen kann die 1.Herren nicht abschrecken, heute zur Übungseinheit anzurücken (wohl die 5. in dieser Woche). Das trainiert wird, ist schon von weit her zu erkennen, denn die hellen, weißen Scheinwerfer strahlen in den Himmel. Im Stadion angekommen und auf der Stehtraverse platziert, kommt einem der Gedanke, wie schön es wäre, Flutlichtspiele in Bergedorf verfolgen zu können. Vielleicht an einem Freitagabend, nach der langen Arbeitswoche. Doch leider ist das bestehende Licht nicht stark genug (in Irland wären die Strahler ohne Probleme zugelassen). Aber zum Training reichts ! Und da gehts auch kräftig zur Sache, mit Trainingspiel und Eckenschießen. An der Linie steht Manfred Nitschke, der den erkrankten Rüdiger Schwarz vertritt (Gute Besserung !)

Für das Spiel am Sonntag gegen den VSK fehlt neben Langzeitpatient Angelo Herrendörfer (Beinbruch) auch weiterhin Dennis Theissen aus. Das 19-jährige Abwehr-Ass muss weiterhin seine Rotsperre (vom 19. Spieltag gegen den SVW) absitzen, wird aber im nächsten Spiel gegen den FC Oberneuland wieder spielberechtigt sein. Weiterhin soll Stephan Wille geschont werden, der an Knieschmerzen leidet.
Sonst sind erfreulicherweise alle einsatzbereit !
Beim VSK sind drei Stürmer verletzt, dafür aber ein Neuer mit von der Partie: Gerade noch rechtzeitig vor dem morgigen Spiel wurde dem polnischen Stürmer Pavel Rydlewski die Spielerlaubnis erteilt. In der Vorbereitung machte der 22-jährige einen guten Eindruck.
Verzichten muss Trainer Hermann außerdem auf Sven Meinecke. Der Abwehrspieler bekam am letzten Spieltag gegen St.Pauli II die rote Karte, als er sich über ein zu Unrecht gegebenes Gegentor beschwerte.
+++LIVETICKER+++
So, am Sonntag gegeen 15 Uhr wird wieder der Liveticker aktiv. Alle Daheimgebliebenen können hier ganz gemütlich dabei sein.
Bis dann, Euer Liveticker-Team

4 Kommentare:

  1. schöner atmosphärischer bericht und foto - weiter so !!!!!

    AntwortenLöschen
  2. Dennis Theissen= Abwehr-Ass??

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde schon, denn vor seiner Rotsperre hat er in der Abwehr wirklich starke Spiele abgeliefert. Z.B. im Hinspiel gegen den VSK

    AntwortenLöschen
  4. Wer (und warum stellt) denn das in Frage ?
    In meinen Augen war "Air" Theissen neben Karow die zweite große positive Überraschung und wird -wenn er so weiter macht auch bald in den Notitzblöcken großer Vereine stehen.

    AntwortenLöschen