Dienstag, 19. Februar 2008

„Mattes“ Abschiedstournee beginnt ..


Auf der Homepage des Osteinbeker SV (http://www.osv-liga.de/) wurde es bereits am 13.02.08 vermeldet, nun bestätigte diese Nachricht auch die Bergedorfer Zeitung in ihrer gestrigen Ausgabe. Zum Saisonende wird die „Bergedorfer Sturmlegende“(Zitat Webmaster OSV) also nach Osteinbek in die Landesliga wechseln.
„Wir freuen uns über einen so erfahrenen Neuzugang, der unsere jungen Spieler führen kann und dabei immer noch genug Dynamik und Klasse besitzt, selbst Herausragendes zu leisten“, sagt OSV-Liga-Obmann Christian Gronauer.
Und wir Elstern-Fans können uns den Bergedorfer Sturm gar nicht ohne Reincke vorstellen. Es kommt einen so vor, als wenn Reincke schon eine halbe Ewigkeit bei 85 seine Haken schlägt. Doch „erst“ im Juli 2003 wechselte er vom TSV Sasel an die Sander Tannen.
Seine fussballerischen Wurzeln sind im Öjendorfer Hein-Klink-Stadion zu finden, wo er wirklich sein halbes Fußball-Leben beim SV Billstedt-Horn (und bei dem Freizeitfußballteam Fortuna Stasch) verbrachte. Über Cordi, HSV (mit Bundesligaeinsatz), Norderstedt, kurze Visite bei seinem Heimatklub Bille Horn und dem TSV Sasel ist er an die Sander Tannen gekommen.
Nun wird er bestimmt seine letzten Oberligaspiele gegen so namhafte Mannschaften wie Holstein Kiel, VFB Oldenburg oder SV Meppen (kommen alle noch an die Sander Tannen !!!) genießen. Und als Krönung seiner Zeit bei 85, könnte Matte sich doch den Hamburger Pokalsieg aufheben, oder ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen