Donnerstag, 24. Januar 2008

Der Pokal ruft - Elstern beim SVL


Wie soeben erfahren (Forum hafo.de) fällt das Pokalspiel morgen aus !!!!

„Allez allez Frank“ – „pronto pronto Luca“
Jürgen Klinsmann steht wild mit den Armen gestikulierend am Spielfeldrand der Sander Tannen. Doch seine perfekten Sprachkenntnisse helfen wenig, denn seine Worte dringen nicht mehr zu den Adressaten Frank Ribery und Luca Toni durch. Die begeisterten 12 000 Bergedorfer Fans machen einen zu großen Lärm. Klinsmann blickt etwas hilflos suchend hinter sich. Doch Jogi ist nicht da…
Theoretisch könnten sich diese Szenen Ende August diesen Jahres in Bergedorf abspielen. Die Elstern müssten nur vorher noch fünf Pokal-Spiele siegreich gestalten und dann mit etwas Losglück sind plötzlich die Bayern da.
Die Siegesserie müsste am Samstag im Pokalspiel gegen den Ligakonkurrenten SV Lurup starten. Schon dieses Spiel könnte ein Krimi werden. Lurup hat sich, nach erwarteten großen Anfangsschwierigkeiten, immer besser in der Oberliga zurechtgefunden. Durch den urlaubsfrühreifen Platzwart der Flurstraße, hat sich die Ausgangsposition der Dittberner-Elf noch verbessert. So kann der Trainer, der dicht vor seiner Vertragsverlängerung steht, den lange gesperrten Neuzugang Benjamin Lippke (kam zu dieser Saison von Altona 93 und stand auch auf den Wunschzettel von Rüdiger Schwarz) endlich einsetzen.
Der Kader unserer Elstern ist hingegen auf nur noch 15 Feldspieler geschrumpft. Neuzugänge in der Winterpause wurden anscheinend nicht verpflichtet.
Für beide Teams ist der Pokal jetzt noch die einzige wirkliche Motivation. Winken doch so große Namen und Spiele…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen