Sonntag, 27. November 2022

ASV Bergedorf 85 - TuS Aumühle 2:3 (1:3) Spielbericht


Spitzenspiel!

Wenn zwei Teams aufeinandertreffen , die ganz weit oben in der Tabelle zu finden sind, ist man dann hinterher oftmals vom Spiel enttäuscht.
Aumühle und Bergedorf hingegen  zeigten ein Match, das von der ersten Minute an eines Topspiels würdig war.
Alleine das 3:1 der Gäste aus Aumühle war das Eintrittsgeld wert: Genialer Pass in die Schnittstelle der Elstern-Abwehr, der alleine auf Tor zu stürmende Kicker legte per Hacke auf seinen noch besser und mitlaufenden Kollegen zurück, der eiskalt vollendete. Sowas sieht man selbst bei einer WM selten!
Aber auch der ASV Bergedorf 85 zeigte, dass sie zurecht da oben stehen. Durchdachter Spielaufbau und niemals aufgebend. Am Ende hat Aumühle verdient gewonnen, weil sie einen Tick mehr Willen zeigten und noch etwas zweikampfstärker waren.
Der junge Schiedsrichter machte seine Sache trotz des sehr intensiven Geschehens gut und hatte das Spiel im Griff.
Zum Spielablauf:
TuS Aumühle ging bereits in der 2. Minute in Führung, hatte danach eine Großchance zum 2:0. Aus kurzer Entfernung traf man nur den Pfosten. Der Ausgleich von 85 auch gut herausgespielt. Tolle Flanke von Benedikt Karsten von der Eckfahne , die zu kurz abgewehrt Sajad Mohabatzadeh  vor die Füße fiel, der volley einschoss.
Dann die spielentscheidenden 5 Minuten: Unnötiges Faul an der Grundlinie rief einen Strafstoß hervor und kurz danach das tolle 3:1 vor dem Pausentee.
Die zweite Halbzeit beherrschten die Elstern. Der Druck auf das Aumühler Tor wurde stetig verstärkt. Aumühle hielt aber körperlich voll dagegen und nahm auch gelbe Karten in Kauf. So war eine Gelb-Rote Karte Mitte der zweiten Hälfte die Folge.
Als dann Benedikt Karsten per Kopf den Anschlusstreffer erzielte, war plötzlich wieder jeder Ausgang möglich.
Doch Aumühle hielt - angefeuert durch viele Fans - dagegen. Kurz vor Schluss lag aber der Torschrei den 85-Fans schon auf den Lippen, aber der Ball tänzelte auf der Querlatte und vor der Linie.
Dann war Abpfiff und Aumühle feierte ausgelassen : "Spitzenreiter, Spitzenreiter.."
Nach diesem Auftritt, sollten beide Teams in der nächsten Saison Bezirksliga spielen. Aber da hat auch der ebenfalls starke Verfolger Wentorf II noch ein Wörtchen mitzureden.
Eine spannende Rückserie steht bevor.
Im gutbesuchten Stadion waren auch ehemalige Elstern-Größen vergangener erfolgreicher Zeiten  anzutreffen: U.a. "Ernie" Schmidt, Udo Niels, Michael Sprang - die trotz der ersten Saisonniederlage ihrer Nachfolger bestimmt zufrieden - aufgrund der  gezeigten Leistungen -  nach Hause gingen.



1 Kommentar: