Sonntag, 3. Mai 2009

Jung-Elstern-Aktuell

Am frühen Nachmittag gewann die 1.A der Jung Elstern das so wichtige Verfolgerduell beim SC Langenhagen mit sage und schreibe 6:1 !!! Damit ist die Teilnahme an der Relegationsrunde zur BUNDESLIGA wieder in greifbarer Nähe.
Auch die 1.B hat einen wichtigen Sieg zu vermelden : 5:2 beim Verfolger Eintracht Norderstedt !
ELSTERN-MÄDELS MIT REMIS
Nach den letzten siegreichen (und torreichen) Autritten trennte sich die 1.Frauen 1:1 von Burg-Gretesch (Osnabrück) und hat damit den Anschluss an die Top-4 als Fünftplatzierter etwas verpasst. Andererseits sind die Elstern nun seit 5 Ligaspielen ohne Niederlage (letzte am 15.3.)! Wie bei der 1.Herren also ein zweischneidiges Schwert an diesem Wochenende!
JFV 1.B. mit Saisonbestleistung
Die Jung-Elstern sind die Gewinner des Spieltages.Alle Verfolger der Jung-Elstern verlieren ihre Heimspiele. Bei der Eintracht in Norderstedt sorgen die Jung-Elstern selbst für die Niederlage des Verfolgers ,weil nach der besten Leistung in der Saison die Eintracht mit 5:2 besiegt wurde. Eine geschlossene Mannschaftsleistung und das nötige Glück im Abschuss ermöglichten diesen Erfolg. Aus einer kompakten Abwehr erkämpfte der JFV den Ball und spielte schnell in die Spitze. So auch beim 0:1(13.) nachdem der Ball im Mittelfeld erkämpft wurde und über rechts durch Pierre Zielke für Felix Rehr aufgelegt wurde, der dann keine Mühe mehr hatte zu vollenden. Beim 0:2(18.) nutzte Vitalis Wilhelm die Unentschlossenheit des Torwartes aus und köpfte die Hereingabe von Hendrik Graff in das Norderstedter Tor. Nach der Pause versuchte Norderstedt noch einmal in das Spiel zu kommen aber der JFV verteidigte geschickt und mit Leidenschaft und konnte in der 61. Minute auf 0:3 erhöhen.Der eingewechselte Luciano Dias bediente nach einen Eckball Steffen Dettmann, der einköpfte. Pierre Zielke erhöhte wenig später gar auf 0:4(65.). Durch einige Abspielfehler und Unkonzentriertheiten konnte Norderstedt auf 2:4 (72.,75.) verkürzen, ehe in der letzten Minute der schönste Angriff des Spiels zu sehen war.Nach einem Ballgewinn konterten die Jung-Elstern über rechts durch den starken Joker Luciano Dias der mit einem Seitenwechsel Vitalis Wilhelm bediente, dieser den Ball in die Mitte spielte,Pierre Zielke den Ball durch lies und somit Kevin Koitka völlig freistehend aus 15 Meter das 2:5 markierte. (Bericht: Robert Meyer, Trainer 1.B)
Hier der Spielbericht der 1.CVL (Lohbrügge 1C- Jung Elstern 1.C 0:4):
Es war wieder einmal Derbytime und unser Gegner hieß diesmal VFL Lohbrügge. Unsere Mannschaft begann konzentriert und man merkte von Anfang an, dass die
Jungs so langsam zu gewohnter Form zurückfinden. Nur noch 3 Verletzte, auch Dustin Siegmund war glücklicherweise wieder mit von der Partie. Gegen eine sehr kampfstarke
Mannschaft aus Lohbrügge musste man geduldig auf die verdiente Führung bis zur 21.Minute warten. Eckball Miguel Gimeno von links, herrlicher, druckvoller Kopfball durch Dustin Siegmund und es steht 1:0.
2 Minuten später wieder Eckball von Miguel, jetzt aber von rechts, Air-Lasse Ohmsen, per Direktabnahme mit dem Fuß und es steht 2:0. Das gab erst einmal Ruhe und es entwickelte
sich ein ansehnlicher Kick bis zur Pause mit Möglichkeiten auf beiden Seiten.
Anfang der zweiten Hälfte begann Lohbrügge druckvoll und war um den Anschlusstreffer bemüht; unsere gut stehende Abwehr ließ aber heute wieder einmal nichts anbrennen.
In der 49. Minute machte Emre Gök das 3:0 nach schöner Vorarbeit von Phillipp Hermann. Phillipp war es auch, der in der 58. Minute den Ball an der Strafraumgrenze schön
klatschen ließ und Miguel Gimeno Maß nahm und die Kugel mit einem strammen Sonntagsschuss unhaltbar links oben in den Winkel hämmerte. Da passte absolut kein Blatt zwischen,
well done Miguel!!! Wahrscheinlich sehen wir das Tor am Ende des Monats in der Sportschau:-)
Fazit : Wiederum eine sehr ordentliche, geschlossene Mannschaftsleistung und eine gute Vorbereitung für das Pokalachtelfinalspiel gegen HT 16, dass letzten Mittwoch wegen heftigem
Unwetters abgesagt werden musste. Anstoß ist am Dienstag, 05.05.09, 18:30 Uhr in der Kandinskyalle beim MSV. Hoffen wir, dass uns die Pokalernte morgen nicht verhagelt wird.
(Carsten Thielk )

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen