Freitag, 8. Mai 2009

Heute, 19.30h in Egenbüttel: Auf der Jagd nach dem Punkt

Heute ab 21.05h gibts die letzten 10 Minuten der Partie live (siehe Player rechts). Radio von Fans für Fans!
Genau nach dem einen Punkt, der 85 die Teilnahme an den Regionalliga Playoffs bescheren würde. Aktuell liegt das Punktepolster gegenüber Konkurrent St.Pauli II bei 12 Punkten, 4 Spiele vor Saisonende. Ein Zähler würde also genügen.
Doch da bleibt ja noch Ziel Nr. 2: Die Meisterschaft! Alleine deshalb peilt Traine Manni Nitschke heute Abend am Moorweg einen Dreier ein. Ein Zuckerschlecken wird es aber mit Sicherheit nicht. Zwar ist der Gastgeber de facto schon abgestiegen, jedoch betont Nitschke: "Im Spiel selbst zählt das nicht."
In der Tat hat der SCE schon einigen Favoriten ein Bein gestellt. Letzte Saison quasi als Überraschungsaufsteiger den Weg in die Oberliga gefunden, brachten die Egenbütteler in kämpferischer Manier St.Pauli II die erste Niederlage der Saison bei (1:0). Und auch aus dem Hinspiel an den Sander Tannen brachte man einen Punkt mit (1:1).
Seitdem hat sich in der Gemeinde nahe Rellingen fussballtechnisch einiges verändert. Erfolgstrainer Ralf Palapies verließ den SCE zum Jahreswechsel Richtung Rugenbergen woraufhin Ex-Coach Jan Rohde das Runder übernahm. Sportlich konnte er es allerdings nicht zum Guten rumreißen. Seit 4 Wochen ist Egenbüttel ohne Sieg und besitzt zudem das schlechteste Torverhältnis der Liga (-45), ein weiteer Minuspunkt im Abstiegskampf. Derweil steht Trainerfuchs Holger Podein (davor ETV) schon als Nachfolger bereit.
85-Traine Nitschke mahnt trotz der sportlichen Krise beim Gegner zu "nötiger Ernsthaftigkeit." Auch, damit nicht wieder das Spiel so aus der Hand gegeben wird, wie letztes Wochenende gegen Paloma.
Eine Alternative im Offensivspiel könnte David Berwecke sein. Der Mittelfelddribbler hat nach einer Wadenverletzung wieder mitrainiert und steht im Kader.
Damit heute die 3 Punkte auch wirklich eingefahren werden, hat Nitschke noch eine besondere Variante im Petto: "Ich sage Deran Toksöz einfach, dass er so spielen soll, wie Diego gestern gegen den HSV." Na dann kann ja nix mehr schief gehen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen