Samstag, 13. April 2024

War´s das? 85 verliert zuhause gegen VFL 93 2


 "Schatz, das ist heute Fußball zum Abgewöhnen"

Den Worten dieser Frau zu Ihrem Ehemann kurz vor Schluss der Begegnung heute ist eigentlich nicht viel mehr hinzuzufügen. Dabei sollte heute doch der Grundstein zum Klassenerhalt gelegt werden. Die Ausgangslage war klar: Sowohl der Tabellenvorletzte vom Borgweg, als auch die Elstern aus Bergedorf, die Drittletzter der Bezirksliga Ost sind, brauchen drei Punkte, um an den Teams vor ihnen heranzukommen.

Entsprechend ging Bergedorf 85 zunächst auch in das Spiel. Zwei gute Möglichkeiten zur Führung wurden nicht genutzt. Dann bekam der Gast das Spiel besser in den Griff. Besonders deren Nummer 11 (Ziad Ghidan) , der nicht nur äußerlich Liverpools Star Mo Salah ähnelt, wirbelte ohne große Gegenwehr seiner Kontrahenten 85 durcheinander. Bergedorf von Minute zu Minute schlechter: Fehlpässe, keine Bewegung ohne Ball, keine Ideen. Die Führung VFL 93 II dann durch eine Ecke. Da sah Mika Schäfer, der Keeper von 85, richtig schlecht aus. Ein hoher Ball im Fünfmeterraum muss zumindest weggefaustet werden. So gewann Sebastian Schneekluth (Nummer 6 von VFL 93 II) das Duell und nickte zum 1:0 ein.

Dies fördert natürlich die Unsicherheit der Elstern. Vor der Pause hatte man aber die Chance zum Ausgleich - zweimal sogar: Zunächst der erste richtig gute Angriff. Eine Flanke von rechts, ein Kopfball und ein klasse Parade von Keeper Luca Deters.  Dagegen hätte er keine Chance wenige Zeigerumdrehungen später gehabt: 85 Stürmer Benedikt Karsten knallt aber aus kurzer Distanz drüber.

Die größte Überraschung in der Halbzeitpause:

Statt die bisher übliche "Malle-Partymusik" legte der Stadionsprecher Grönemeyer, die Ärzte und Toten Hosen auf...

"Zeit das was sich dreht..."

Nach der Pause schien Bergedorf wie verwandelt aus der Kabine zu kommen. Trainer Mario Meier puschte seine Mannen nach vorne. Pressing. Wie in Hälfte eins zu Beginn zwei gute Chancen, die eigentlich auch reingemacht werden müssen.

Dann nach 15 Minuten unerklärlicher Bruch im Spiel. Die Auswechslungen wirkten auch nicht belebend. Das 0:2 von Ziad Ghidan in der 72. Minute war quasi die Vorentscheidung. 85 bemüht, aber spielerisch von der Rolle

Zu recht sagte ein Fan zum Spielgeschehen : "Diese Sportanlage hat was besseres verdient"

Bei aller berechtigten Kritik und Enttäuschung: Wer selber schon auf dem Fußballplatz stand,  weiß wie in einem entscheidenden Spiel plötzlich die Beine schwer werden und der Ball dann bei der leichtesten Ballannahme verspringt.

Vier Spiele sind noch zu absolvieren. Es wird schwer ...



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen