Sonntag, 6. Juni 2010

Sommer,Sonnenschein,Siege- erfolgreiche Jung-Elstern und 85-Küken!


Die Herrenteams befinden sich bereits auf Mallorca oder waren an der Ostsee, um ihre Saison gebührend bzw. standesgemäß zu würdigen und abzuschließen. Die Junioren hingegen befinden sich noch auf den Zielgraden. Unsere Jung-Elstern sind auf den letzten Metern nicht die Langsamsten, wie die heutigen Ergebnisse beweisen:
Die A-Junoren-Regionalliga punktete im Emsland beim SV Meppen. Durch ein umkämpftes 3:3 kann der gute 6. Platz behauptet werden.
Der Endspurt der 2.A kommt wohl leider zu spät. Mit sage und schreibe 10:0 deklassierte man das Schlusslicht Elmshorn. Am Dienstag stehen die Jungs von H.C. Hinzmann im Halbfinale des Pokalwettbewerbs für untere Junioren-Gegner: Norderstedt II !!!
Auch die B-Regionalliga-Mannschaft des JFV setzte ein Ausrufungszeichen: 6:0 zuhause gegen TURA Meldorf und tat damit vorallem der 2. Mannschft vom HSV einen Gefallen, die somit über den Strich bleibt. Den Jung-Elstern wird leider auch kein Sieg im letzten Punktspiel mehr reichen, um die Klasse zu halten.
Und schau an, auch das "Sorgenkind", die 2.C des JFV konnte heuer einen seltenen Sieg erringen- 4:2 gegen Blau-Weiß 96 !!!

Und auch die noch kleineren Fußballspieler der Elstern eifern noch dem Ball hinterher!
Ganz hervorragend schneidet die 1.D von 85 ab. Auch ihr sechstes Punktspiel gewann man gegen Düneberg und ist verlustpunktfrei Erster. Die 2.D verlor mit 2:4 gegen Viktoria Harburg und belegt in ihrer Staffel den 6. Platz.
Die 1.E Jugend greift erst nächste Woche wieder ins Spielgeschehen ein. Dann erwarten die Jungs Bramfeld. Noch aufregender wie der Fußball für die Kleinen ohnehin schon ist, kann es für die 1.F noch werden. Nur drei Punkte hinter dem Spitzentrio nach dem tollem 4.0 gegen Billstedt-Horn. Und es gibt sogar noch kleinere Fußballspieler: Die G-Jugend! Auch hier wuselten Mini-Elstern wahrscheinlich in Rudeln mit und gegen den Ball. Mit viel Spaß und sogar Erfolg. In Neugraben beim SC Süderelbe gewann man mit 4:3.
Auch von den letzten Spielen am nächsten Wochenende berichtet 85live gerne und vielleicht auch ausführlicher. Wir wollen ja wissen, ob die Bälle vom Weltladen der "1.G" weiterhin Glück bringen...
(Foto: zwei Kleine Kicker des Jahrgangs 2003 von Bergedorf 85. Zu deren Homepage "Bergedorfer-Jungs" geht es hier!)

Warum ist hier immer von Jungs die Rede? Ab nächster Saison gibt es bei 85 auch wieder für Mädchen die Möglichkeit, Fußball zu spielen. Wer Interesse hat, schaut hier!

2 Kommentare:

  1. "Erfolgreiche Jungelstern"
    Von 6 Teams werden 5 absteigen! Erfolg sieht anders aus.

    AntwortenLöschen
  2. ..an diesem Wochenende aber erfolgreich!!!
    Nächste Saison dann
    A: Regionalliga, Landesliga
    B: Verbandsliga, Landesliga
    C:-

    AntwortenLöschen