Donnerstag, 7. Januar 2010

Neues von den Elstern oder die Sternstunde der BZ-Lokalsportredaktion

Auf ein gutes neues Elstern-Jahr !!!
Wow, diese Überschrift in der Bergedorfer-Zeitung des vierten Tages im Jahr 2010 hat was: „Trotz McCash: Ebbe in der Mannschaftskasse“
Zur Erinnerung, dieses Jahr gab es folgenden Deal: Die Spieler zahlen die Startgelder für die Hallenturniere selber, können dafür aber auch die eingespielten Siegprämien behalten.
Nun ja, um das Bild von Redakteur der Bergedorfer Zeitung Olaf Lüttke aufzugreifen, kam bisher noch nicht einmal ein Tröpfchen Wasser hinzu…
Jetzt am Samstag, den 9.01.2010 könnte ganz viel Zaster angespült werden. Beim 2. Opel-Cordes-Cup, veranstaltet von Güldenstern Stade (dem jetzigen Verein von „Maschine“ Mario Radke) können unsere Elstern 800,00 EURO als Turniersieger gewinnen. Allerdings sind die Konkurrenten nicht ohne: Curslack Neuengamme, Hansa Lüneburg, TuS Heeslingen, Rotenburger SV sind u.a. dabei.
Ab 13 Uhr geht es in der Sporthalle Camper Höhe los.
Eine Stunde später beginnt das Belux-Masters in Oststeinbek. In der Halle, in der eigentlich die Ostbek Pirats ihre Volleybälle schmettern, trifft dann die andere Abordnung von85 auf Teams wie dem gastgebenden OSV, dem Spielverderber aus dem Oddset-Pokal (Vorwärts Wacker Billstedt) oder den Geächteten aus dem Sherwood Forest (Hamm United)..
Lösen wir den ersten Teil der schönen BZ-Überschrift auf: Wir begrüßen ganz herzlich an den Sander Tannen den Neuzugang vom VFL 93 Mc Cash Davis !!!
Der 20 jährige Außenstürmer hat den Fußball bei Altona 93 gelernt, wechselte dann schon in die Jugendabteilung von VFL 93. Seine ersten Erfahrungen im Herrenbereich machte MCCash bei Grün Weiß Harburg. Zu dieser Saison holte dann Trainer Selcuc Turan ihn zurück zum Borgweg.Leider gibt es neben dem Wechsel von Deran Toksöz zu St. Pauli II einen weiteren Abgang zu vermelden. Der in Kiel studierende Hannes Schäfke schließt sich jetzt dem Tabellenführer der Schleswig-Holstein-Liga , dem VFR Neumünster an.
Dies könnte die Chance für Cem Akin werden. Die von Gerd Dreller ausgebildete Jung-Elster kam bisher bei 85 noch nicht richtig zum Zuge. Seine Zwischenbilanz: In den bisherigen Pflichtspielen wurde er nur 179 Minuten eingesetzt. Dauerläufer Deran Toksöz führt diese Liste mit 1776 Einsatzminuten an. Ihm folgt schon Kutay Keklikci mit 1672 Spielminuten (siehe auch unsere Elstern-Statistik)
Wir können sicher sein, dass nicht nur Cem, sondern auch alle anderen Reservisten sich beim Trainingsauftakt am kommenden Sonntag voll reinhängen werden, damit sie in der Rückrunde öfters von Trainer Manfred Nitschke eingesetzt werden.
Manni Nitschke in der TAZ:
Die Oberliga ist die traurigste Liga Deutschlands"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen