Dienstag, 28. Juli 2009

Elstern-Tippspiel - Wer erweist sich als 85-Experte?


Am Freitag ist Saisoneröffnung! Mit dem Lokalderby Curslack gegen 85 geht es los. Und was fehlt noch zum Fußballglück? Genau, das ultimative Elstern-Tippspiel! Stadionsprecher und Initiator des Tippspiels, Jens Bartels, sorgt auch für die kommende Saison dafür, dass jeder doppelt bei den Spielen von Bergedorf 85 mitfiebern kann.
Wie Jens uns mitteilte, gibt es für den Hinrundentipp einige Ämderungen:
Bisher gab es immer für ein exakt richtig vorausgesagtes Ergebnis, drei Punkte. Jetzt nur noch deren zwei. Bei der letzten Auflage der Tipprunde hatte nämlich ein Mitspieler 4x das exakt richtige Ergebnis getippt, ein anderer jedoch 12x "nur" die richtige Tendenz. Beide haben die gleiche Gesamtpunktzahl. Jens hält die neue Punktverteilung für gerechter sagt dazu "Wir testen das mal - können in der Rückrunde aber wieder zurück rudern"
Neu ist auch, dass diesmal volle 100 Prozent an die Gewinner ausgeschüttet wird. Bisher gingen 30 Prozent an den Elster-Freundeskreis. Da diese aufgrund der Vereinsnamensänderung (FC statt ASV) erst über eine weitere Unterstützung der Fussballer sich abstimmen müssen, fließen nun alle Einsätze an die ersten Fünf (auch neu) zurück.
85live wünscht jedoch sehr, dass der Freundeskreis um die 85-Legende Karl-Heinz Pörschke fortbestehen wird, so dass zum Rückrunden-Tippspiel auch wieder Prozente in diese lobenswerte Stiftung gehen. (Infos zum Freundeskreis gibt es hier)
So, jetzt heißt es aber Tippen !!!!
Der Tippschein liegt im Clubhaus aus oder kann auch hier heruntergeladen werden (s.u.) Dann gebt Ihr Euren Tipp bitte bis zum Beginn des Curslackspiels bei Jens Bartels oder im Clubheim ab und zahlt auch gleich das Startgeld in Höhe von 10,00 EUR. Über den jeweils aktuellen Spielstand informieren wir hier nach jedem Spieltag im 85live-Blog.
Weitere Infos gibt Jens gerne auch per eMail.
Übrigens, 63 Mitspieler gab es letztes mal. Knacken wir den Rekord ?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen