Dienstag, 9. Oktober 2012

Fußball wieder beim ASV Bergedorf 85




Vielleicht die beste Nachricht seit Langem: In der heutigen Ausgabe der Bergedorfer Zeitung steht, dass der ASV Bergedorf 85 zur neuen Saison plant, wieder eine eigene Fußballabteilung zu betreiben.
Weise Vereinsvertreter des ASV haben diese Möglichkeit damals  in den Vertrag, der die Abspaltung der Fußballabteilung zum FC Bergedorf regelte, aufgenommen.

Damit ist klar, dass unabhängig des unsäglichen Dauer-Chaos beim FC Bergedorf 85 die mittlerweile 127 jährige Tradition der Elstern fortbestehen wird.  Auch unabhängig von den handelnden Funktionsträgern und deren „Schattenmännern“.

85live begrüßt diese Initiative des langjährigen Vorsitzenden des ASV Bergedorf 85  Klaus Hinz außerordentlich und wird diese in jeder Hinsicht unterstützen !

Ob es zu einer vollständigen Rückführung der Fußballabteilung kommen wird, bleibt abzuwarten und hängt natürlich von der Gesprächsbereitschaft der Vereinsführung des FC Bergedorf ab. Vielleicht ist auch eine Kompromisslinie , quasi zwischen Stadion und Kunstrasenplätzen, denkbar. Also, dass die Jugendabteilung (bzw. Teile) beim FCB verbleiben.

Wie weit das Tischtuch  zwischen dem ASV und dem FCB mittlerweile zerschnitten ist, zeigt der Artikel nur all zu deutlich. Der FC Bergedorf ist anscheinend nicht mehr finanziell in der Lage,  die nachgeforderten und zugesagten Stromkosten für das Kunstrasenflutlicht zu begleichen. Außerdem ist noch eine Rechnung in Höhe von 3000,00 EUR für die Mitnutzung des Vereinsheimes offen. Sollten bis Freitag die Schulden nicht beglichen werden, wird der Strom abgeschaltet.
Marcel Knothe reagiert auf Nachfrage der BZ auf diese angedrohten Konsequenzen  unwirsch: „Dass sich Klaus Hinz so verhält, wirft kein gutes Licht auf ihn“.
Zum Online-Artikel der BZ!

1 Kommentar:

  1. Die Initiative von Klaus Hinz kann man nur begrüßen und dafür Dank aussprechen.

    Eine wie auch immer geartete Zusammenarbeit zwischen dem FC 85 und dem ASV kann ich mir in Anbetracht der beim FC 85 handelnden Personen kaum vorstellen.
    Eine Rückführung des FC 85 in den ASV müsste von der Mitgliederversammlung des FC beschlossen werden. In diesem Zusammenhang müsste es igentlich unerheblich sein, in welcher Spielklasse die Elstern dann antreten, wichtig ist, dass der einstmals gute Ruf der Elstern wieder hergsstellt wird und sportliche Fairness in allen Bereichen in den Vordergrund gestellt wird.
    Dank an die Fangruppe für viele konstruktive Diskussionsbeiträge und das Engagement für die Mannschaft,

    AntwortenLöschen