Wie erwartet, errwies sich Oythen als äußerst unangenehmer Gegner. Zwar gingen die Elstern-Mädels in der 19. Minute durch Sabine "Biene" Grelck in Führunge, aber 10 Minuten vor Halbzeit glich der Gast aus dem Oldenburger Münsterland aus. 85 erwischte den besseren Start in die zweiten 45 Minuten, konnte aber gute Chancen nicht verwerten. Ab der 60. Minute verlagerte sich das Spielgeschehen dann merklich in die Elstern-Hälfte, was Torhüterin Jasmin Hadrous (Neuzugang in der Sommerpause) zu Glanztaten zwang. Fast hätte 85 den Gästen noch ein Schnippchen geschlagen. Isabell Schneider vergab jedoch in der Schlussminute die letzte Chance des Spiels. So bleibt es dabei: Gegen Oythe kann einfach nicht gewonnen werden. Die Elstern beiben aber trotzdem als Dritter oben dran. Nächsten Sonntag wird wieder ordentlich Tee getrunken. Dann gehts nach Ostfriesland, zum SuS Timmel.
2.FRAUEN: Erfreuliches gibt es von der zweiten Garde der Elstern-Mädels zu vermelden. In der Landesliga feierte die 2.Frauen ihren ersten Saisonsieg. Glückwunsch!
1.B JUNIORINNEN: Die 1.B. sucht noch Spielerinnen (Jahrgang 93-95 oder jünger). Fussballerische Vorkenntnisse sind nicht erforderlich, obligatorisch ist nur der Spaß am Kicken. Interessierte melden sich bitte bei Irena Troscheit (Spielerin der 1.) unter 01637827320
1.HERREN: Und auch die 1.Herren hat gewonnen. Beim Test am Dienstagabend in Maschen siegte man 4:3. Hört sich knapp an, dabei führten die Elstern zwischenzeitlich mit 3:0. Coach Manni Nitschke entschied sich dann dem Sinn von Testspielen folgend zum durchwechseln. "Wir haben das ganz ordentlich gemacht," lobte der Übungsleiter. Die Tore gegen den Bezirksoberligisten erzielten Gürel (2), Toksöz und Pfahl. Schon in den letzten beiden Wochen, schob Nitschke unter der Woche Testspiele ins Programm. Seitdem gehts bergauf! Hoffentlich setzt sich diese Serie auch am Sonntag, 15 Uhr, gegen den VfL Lohbrügge fort.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen