Mittwoch, 23. September 2009

Elstern-News: Von Meiendorf bis zur C-Jugend

Carolus noch nicht spielberechtigt.
Gestern hat der FC Bergedorf 85 erneut Beschwerde gegen die Entscheidung des HFV eingelegt. Die höchste Hamburger Fussballinstanz verweigtert weiterhin die Spielberechtigung für Elstern-Last-Minute-Neuzugang Rinik Carolus, da die Spielerunterlagen dem HFV am Stichtag nur unvollstänig vorlagen. Der Grund dafür lag in einer fehlgeschlagenen Faxsendung.Der Defensivspieler kam von RW Erfurt II und trainiert bis auf weiteres bei den Elstern mit.
Ein Ergebnis wird frühestens heute Abend erwartet. Ebenfalls verhandelt werden die Sperren von Sascha de la Cuesta und Martin Sobczyk. Beide hatten im Spiel gegen Meiendorf Rot gesehen.
Meiendorf legt Protest ein
Wie die Bergedorfer Zeitung in ihrer heutigen Ausgabe (Mittwoch) meldet, hat der Meiendorfer SV Protest gegen die Wertung des letzten Oberligaspiels gegen die Elstern eingelegt und hofft auf ein Wiederholungsspiel. Im Detail stört sich der MSV am irregulären dritten Tor für die Elstern, welches der Schiedsrichter aber anerkannt hatte. Sollte diese Szene als „Tatsachenentscheidung“ ausgelegt werden, hat der Protest keine Chance. Wenn der Referee aber selbst interveniert, seinen Fehler eingesteht, ist eine Neuansetzung möglich. „Entscheidungen im Einzelfall“ sind laut Carsten Byernetzki (HFV) möglich.
Aber wenn selbst die „Hand Gottes“ nicht vor dem Schiedsgericht verhandelt wurde....
Umbau der Sander Tannen weiter Thema
Zu sehen ist vielleicht noch nicht viel, jedoch laufen hinter den Kulissen die Gespräche für den geplanten Umbau der Plätze auf Hochtouren. „Letzte Woche war der Präsident des HSB (Hamburger Sport Bund An.d.Red.), Günter Ploß, und der Geschäftsführer Ralph Lehnert bei uns und gestern hatten wir eine Firma, die bundesweit Stadien und Kunstrasenplätze gebaut hat, an den Sander Tannen, um Konzepte zu entwickeln,“ erläutert Mathias Hammer und hält am anvisierten Terminplan fest: „Unser ambitioniertes Ziel ist weiterhin, mit dem ersten Bauabschnitt zu Saisonbeginn 2010/2011 fertig zu sein
und mit einer 125 Jahrfeier Stadioneröffnung zu begehen.“
1.C von Verbandsliga abgemeldet
Das Team wurde vom Spielbetrieb in der Verbandsliga abgemeldet. Grund: Von den 27 Spielern, die für die Saison zugesagt hatten, sind bis auf 5 alle wieder abgesprungen. Gerüchtwe hatten vor Saisonbeginn die Runde gemacht, dass ein Startverbot für die Jung-Elstern bestünde. Diese erwiesen sich jedoch als unbegründet.
„Nun ging es darum abzuwägen, was wir machen. Wir haben ca. 30 C-Jugendliche, hauptsächlich aus dem jüngeren Jahrgang.Hätten wir die in der Verbandsliga spielen lassen, hätten wir die Landesliga nicht halten können. Außerdem hätte der Klassenerhalt trotzdem schwierig werden können, da schon 3 Spiele verloren waren.
In der LL muss die gleiche Mannschaft unter die ersten 5 kommen, um in die VL aufzusteigen. Der Plan ist als mit der VL in die LL abzusteigen und mit der LL in die VL aufzusteigen und dann ist für nächstes Jahr alles in Ordnung,“ schildert Vorsitzender Mathias Hammer die weitere Vorgehensweise.
Außerdem hat die junge D-Jugend die Chance, in die C-VL oder C-LL aufzusteigen. Momentan spielt man erfolgreich in der D-Bezirksliga und kann am kommenden Samstag gegen den SVNA das Ticket zu den Aufstiegsspielen im kommenden Frühjahr lösen.
„Wir können also den Rückzug der C-VL schnell reparieren und weiter an dem Konzept, dass Jungs aus der Region bei uns ausgebildet werden um dann im Leistungsfussball zu spielen, arbeiten,“ resumiert Hammer.

1 Kommentar:

  1. C_VL: 5 von 27 ????? Klingt ja nicht so toll nach Planung, wenn man für einen Betrieb EINER C-VL Mannschaft 22 oder 27 Spieler von außen braucht !?

    AntwortenLöschen