Freitag, 18. September 2009

Queenie machts möglich - Wochenendvorschau!


Nach dem in Hamburg fast schon traditionell goldigen August folgt, wer hätte es gedacht, eine in gleicher Farbe erstrahlender September - dank Hoch Quennie, das sich über den britischen Inseln austobt. Manchester United, Arsenal und Co. werden also unter den gleichen Wetterbedingungen antreten, wie unsere Teams des FC Bergedorf und der Jung-Elstern.
Ein ganz besonderes Duell steigt schon am Samstagmorgen. Um 10.30 Uhr spielt die 2.C. gegen die Erstvertretung des JFV Hammborg, einer "Verschmelzung" von TuS Hamburg und dem SC Hamm. Zwei Juniorenfördervereine treffen also aufeinander - eine Premiere in Hamburg! Angepfiffen wird auf dem Rasenplatz des TuS Hamburg (Am Gesundbrunnen). Insgesamt hat der JFV Hammborg 9 Teams gemeldet. Duelle mit den Jung-Elstern wird es in dieser Saison also weitere geben.
Am Samstagnachmittag sind die "Großen" dran - und zwar beim Zweitplatzierten Meiendorfer SV. Das Team um die ex-Meiendorfer Fatih Gürel und Hannes Schäfke möchte den Aufwärtstrend fortsetzen. Gegen den Drittplatzierten Niendorf gabs letztes Wochenende ein unglückliches 2:2. Warum solls dann nicht auch an der B 75 etwas zu holen geben? Die Mannschaft zählt auf viele Elstern-Fans! (mehr infos zum Spiel gibts später). Anpiff ist beim MSV immer um 14 Uhr!
Eine Stunde später hofft die 2.Frauen auf ihren ersten Saisonsieg. An den Sander Tannen gehts gegen Blau-Weiss 96 (die Herrenmannschaft spielte früher lange mit uns in der Verbandsliga)
Ein richtiges Spitzenspiel steigt am Sonntag (9 Uhr) an den Sander Tannen. Die 1.F. ist furios in die Saison gestartet, mit drei Siegen aus drei Spielen und einem imposanten Torverhältnis von 23:2! Mit einem Erfolg gegen den Zweiten, TSV Wandsetal, könnte man sich weiter absetzen. Super Jungs!
Während die 1.A. und die 1.B. spielfrei haben, darf die 1.Frauen endlich wieder ran. Auch wenn letztes Wochenende die 2.Runde des Oddset-Pokals kampflos erreicht werden konnte, wirkte Trainer Marco Strauer sichtlich angefressen, ob der ominösen Spielabsage des Gegners, dem SCVM. Nun gilt es, ab 14 Uhr (Sander Tannen) gegen den VfL Oythe den Spielfluss so schnell wie möglich wiederzugewinnen, um den Top-Start (2 Spiele, 6 Punkte) gegen die ungemütlich zu spielenden Oythener zu vergolden.
Gold, ja das wird uns das ganze Wochenende über vom Himmel aus erfreuen. Und wäre Queenie ein Indiviuum - es würde bestimmt auch den Fussballplatz ins Freizeitprogramm mit einbinden.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen