Freitag, 11. September 2009

Its back to football action....

Foto: Lange Schlangen vor den schmalen Eingängen beim englischen Viertligisten Hereford United FC.
....sagt Man(n) in England, wenn das im Zeichen des runden Leders stehende Wochenende in greifbare Nähe rückt. Auch wir in Bergedorf dürfen uns wieder auf ein prallvolles Fussballprogramm, aufgeführt auf Grün und Grant, freuen. Hier eine Auswahl:

Den 0-Punkte-Bann brechen: Das ist das Ziel unserer Zweiten für diesen Spieltag. Doch auf das Team von Neu-Trainer Oliver Lindemann wartet mit der Lauenburger SV ein harter Brocken. Zwar konnte die LSV in den letzten Spielzeiten nie ihre Aufstiegsambitionen in die Realität umsetzten, dennoch spielt das Team aus der Elbestadt immer oben mit, sind momentan 5. Anstoß am Samstag ist um 13 Uhr an den Sander Tannen.
Fliegender Wechsel dann um 15 Uhr: Die 1.B der Jung-Elstern trifft in der Regionalliga auf die Reserve des SV Werder. Auch die 1.B. hofft auf die ersten Punkte. Bei aber erst 3 absoliverten Spieltagen kein Drama für die mutigen Jungs, die als Aufsteiger noch alle Chancen haben.
Am Sonntag ist dann die 1.A gefragt, wenns in der Regionalliga zu Cordi geht. Anstoß um 11 Uhr am Bekkamp 25. Das Duell Letzter gegen Vorletzter. Mit den ersten drei Punkten könnten die Jung-Elstern einen großen Befreiungssprung machen.
Zeitgleich an den Sander Tannen: Während die 1.Frauen vom Nichtantritt des SCVM profitiert und so kampflos in die 2.Oddset-Pokal-Runde gerutscht ist, muss die 2.Frauen noch eine große Hürde überwinden, die da Duwo 08 heißt. Die Gäste, eine Erstvertretung, spielen eine Staffel höher, in der Verbandsliga. Doch Regionalliga-Spielerin Sarah Scherer macht ihren Kammeradinnen Mut: "Warum sollte nicht gerade hier der erste Saisonsieg perfekt gemacht werden?" Das Rezept von 85live: Einfach vorher nochmal das EM-Finale vom Donnerstag angucken!
Den Schlusspunkt setzt die 1.Herren um 15 Uhr. Gegner ist die erstarkte TSV aus Niendorf. Letztes Jahr lange im Kreise der Abstiegskandidaten, hat Trainer Carell Segner in der Sommerpause ordentlich auf dem Transfermakrt zugelangt. Resultat: Derzeit Rang 3! Die Elstern also in der Underdog-Rolle? - vielleicht gerade das Richtige, um Fathi Gürel bei schnellen Kontern in Szene zu setzen. Jetzt braucht das Team Ihre und Eure Unterstützung - come on Elstern!

Gibt es Informationen zu den anderen Spielen der Elstern, die rechts in der Menue-Leiste aufgeführt sind? Dann schwupps eine Mail an 85live@web.de senden. Wir freuen uns!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen