Freitag, 24. April 2009

Von den Jung-Elstern nach Schwarzenbek


Robert Meyer, Erfolgstrainer der 1.B Junioren der Jung-Elstern wechselt zur nächsten Saison zum Landesligisten SC Schwarzenbek (diese Meldung lief gerade über die Ticker des Sportmikrofons http://www.sportmikrofon.de/ ).

Für den langjährigen Kapitän der Oberligamannschaft Bergedorf 85 wird dies die erste Trainer-Station im Herren Bereich werden.

Nachdem Robert seine aktive Fußballkarriere bei den Elstern beendet hatte, übernahm er die damalige C-Jugend von Bergedorf 85. Nach vielen Jahren hat sich der Verein vorgenommen, mal wieder einen starken Jahrgang im Jugendbereich aufzubauen. Und in der Tat, die 1992er starteten unter Trainer Meyer und Co-Trainer „Matte“ Reincke in den Leistungsbereich durch. Der Aufstieg in die höchste Hamburger Jugendliga gelang. Mittlerweile spielt man als Jung-Elstern in der Spitze der Verbandsliga. Nächste Saison werden sicherlich einige Talente im A-Junioren Regionalliga Team der Jung-Elstern kicken. Sicherlich auch ein großer Verdienst von Robert Meyer !!!
Wir wünschen Robert, dass er mit seinen Jungs den zweiten Tabellenplatz halten wird und dann viel Erfolg im Herrenbereich!! Und vielleicht gehts irgendwann zurück zu den Elstern...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen