Montag, 27. April 2009

Punktspielauftakt der F- Jugend von Bergedorf 85 und dem SC Concordia


Am Samstag, den 25.04.09 musste die 1 F- Jugend von Concordia Hamburg gegen das Elstern Team von Bergedorf 85 an den Sander Tannen antreten.
Bereits um 09:30 in der Früh begann das Spiel des Jahrgangs 2000. Noch in der letzten Saison trennte man sich an den Sander Tannen mit einem 2:2. Gleich zu Beginn des Spiels merkte man den Teams an, dass sie heute gewinnen wollten. In der ersten Hälfte hätte Bergedorf gut und gerne in Führung gehen können. Bei einem Latten- und einem Pfostentreffer besaß der "Elstern " Nachwuchs doch die besseren Chancen. Dabei viel die Nr. 10 " Marcel Domaschke" immer wieder durch tolle Solo Dribbling positiv auf. Bei Cordi war gerade Fabian Engelke mit 3 Schussmöglichkeiten auf der Strecke geblieben, indem er zu früh auf's Tor geschossen hatte, und somit der Torhüter leichte Beute mit den Schüssen hatte. Bergedorf konnte ein leichtes Torchancen Plus für sich verbuchen. In der Halbzeitansprache von Trainer Dirk, gingen die Cordi Buben dann mit mehr Selbstvertrauen in die zweite Hälfte. Es ergaben sich diverse Chancen, die aber allesamt vom guten Bergedorfer Torhüter vereitelt wurden. Durch klasse Paraden konnte er gegen Cordis Nr 8 "Jan " immer wieder den Rückstand vermeiden.
Insgesamt war es von beiden Seiten ein offen geführtes Spiel, welches Concordia auf Grund der zweiten Halbzeit hätte gewinnen können. Letztlich trennte man sich 0:0, und fuhr mit 1. Punkt zurück ins schöne Marienthal.
Was sehr positiv auffiel, dass beide Teams sehr fair mit einander umgegangen sind. Es flossen keine Tränen ob der vergebenen Torchancen, und auch nach Spielschluss schien beide Team irgendwie doch zufrieden gewesen zu sein. Bei strahlendem Sonnenschein war es eine tolle Werbung für den Jugendfußball, wie ich finde. Weiter so Jungs!!!
Es spielten für Concordia folgende Spieler: Jan, Justin, Fabian, Toprak, Caner, Miran, Leon Tommy, Leon, Kenan.
Für die Bergedorfer kamen folgende Spieler zum Einsatz: Sebastian, Kevin, Lukas, Naila, Florian, Marcel, Niklas, Jan Philipp, Tom, Justin.


Ingo Desombre (Vater von Cordi-Leon)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen