Montag, 6. April 2009

A-Junioren Regionalliga : Jung-Elstern ärgern die jungen Störche

Spielbericht vom Trainer der 1.A der Jung-Elstern, Gerd Dreller :
Erst drei Niederlagen hat der souveräne Tabellenführer aus Kiel im Laufe der Saison bezogen. Zwei davon durch die A-Jugend des JFV.In einem von Taktik geprägtem sog. Spitzenspiel (immerhin spielte der 1. zu Gast beim Tabellenvierten, sollte kein hochklassiges Spiel aufkommen. Der Gegner wich von der bisherigen Taktik (4:4:2)ab und spielte mit dem 3:5:2 System, konnte aber während der gesamten 90 Minuten nicht überzeugen.Einzig der "kantige" Olaf Raniewicz sorgte für etwas Gefahr und auch der quirlige Mittelfeldakteur, Thies Waschewski, war nicht gänzlich auszuschalten. Ansonsten hielt an diesem Tag die Defensive der Jung-Elstern den Störchen stand. Selbst konnte der JFV mit vorzugsweise langen Bällen auf die Stürmer Sinisa Veselinovic und Kristof Kurczynski für gefährliche Szenen im gegnerischen 16-er sorgen. Bereits in der 1. Minute hatten wir den Torschrei, nach einem Schuss aus 10 m von Kristof, auf den Lippen, aber der Gästetorwart (Bjarne Horn) konnte glänzend parieren.In der 17. Minute hatte wiederum Kristof die Führung auf dem Fuß, aber wieder hielt der TW glänzend. Ein Kopfballtor von Sinisa in der 22. gab der Schiedsrichter wg. angeblichen Foulspiels am Torwart nicht. (eine grenzwertige Entscheidung) In der 37. Minute zog Igor Zdravkovic volley aus halbrechter Position nach Freistoss aus 14 Metern ab. Wieder parierte der TW glänzend.Ein Chancenplus auf unserem Konto ging es in die Halbzeit.In der zweiten Spielhälfte hatten beide Mannschaften die eine oder andere Torchance, mit leichtem Plus auf unserer Seite.Der Spielfluß im Mittelfeld litt jedoch immer mehr, so dass es nach einem 0:0 aussah.In der 65. Minute wurde dann Emin Basdar für Beytulla Atug eingewechselt. In der 68 Minute kam Mohamed Mansour für den abgekämpften Marcel Rodrigues. Dieser Wechesel sollte sich als Glücksgriff herausstellen. Mohamed unterband einen Angriff der Kieler und paßte sofort in den Lauf von Kristof. Dieser legte sich den Ball einmal vor und hämmerte ihn zum einzigen Treffer des Tages unter die Latte.Insgesamt gesehen ein verdienter Sieg, der am Ende höher könnte. Kiel machte auf und spielte in der Abwehr 1 gegen 1. So hatten lamin Jawla und Mohamed Mansour noch eine Chance, vergaben jedoch leichtfertig.
Aufstellung:Pöhls, Lasko,Topuzovic,Akin,K. Keklikci, Zdravkovic,Rodrigues (68. Mansour),Jawla, B. Atug (65. Basdar), Veselinovic (85. S. Atug),Kurczynski.
Über Ostern ist spielfrei, um dann am 19.4.2009, SC Concordia ein Derby zu bestreiten.Anpfiff ist hier 11 Uhr in Jenfeld, Bekkamp.
Auch die anderen Leistungsmannschaften des Jugendfördervereins Jung Elstern waren sehr erfolgreich:
Die 2.A , die in der Verbandsliga spielt, gewann 5:2 beim Bramfelder SV und liegt auf einem guten fünften Rang. Wie weiter unten schon berichtet, gewann die 1.B Verbandsliga-Elf von Trainer Robert Meyer und Co-Trainer Matte Reincke ebenfalls gegen Bramfeld mit 4:0.
Die 1.C gewann ihr Verbandsliga-Nachholspiel gegen Altona 93 mit 7:2 und ist nunmehr auch auf den zweiten Platz vorgerückt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen