Dienstag, 28. April 2009

Nachholspiel : SC Condor vs. Bergedorf 85


Condor ? Googelt man bei Wikepedia wird man auf viele Bedeutungen dieses Namens hingewiesen:
Vogel (größter flugfähige), Fluggesellschaft, Flugzeughersteller, Speditionen, Versicherung, Fahrgeschäft auf dem Jahrmarkt und sogar traditionsreiche Motorradmarken haben diesen Namen und eben ein Verein in Hamburg, der von unzufriedenen Vereinsmitgliedern des Farmsener TV 1956 gegründet wurde.
Die Fußballabteilung macht von sich reden. 1976 qualifizierte man sich sogar für die 1. DFB Pokal Hauptrunde (man verlor bei Wattenscheid 09 mit null zu vier) und in der Saison 1997/98 spielte der SC Condor in der Oberliga Hamburg Schleswig Holstein!
Geprägt wird der Verein durch vereinstreue Mitglieder. Zum Beispiel Wolfgang Reimers. Der Vollblutstürmer, der einst auch für den SC Concordia Tore schoß, kickte jahrelang im Sportpark Oldenfelde am Berner Heerweg, bis er das Traineramt übernahm und erfolgreiche Zeiten einläutete.
Reimers konnte sich auf Tore von einem gewissen Matthias Bub immer verlassen. Dieser Ausnahmespieler (ein wenig Van Basten) wurde von vielen höherklassigen Vereinen umworben. Doch „Matse“ blieb dem SC Condor treu (Ausnahme 1-2 Jahre bei HSV Amatuere) und nun ist Bub seit einigen Jahren Trainer des SCC .
Im aktuellen Team ragt ein Markus Schwoy heraus. Durch seine Tore und Vorlagen hat Condor schnell wieder Fuß gefasst nach dem unerwarteten Ausscheiden im Pokal beim SCVM.
Tore schießt auch Unor Ulosoy jetzt für Condor! In der Hinserie war Ulosoy noch für 85 am Ball. Auch Rohbasqsh spielte schon im Elster-Dress und ist jetzt ein umsichtiger Abwehrchef in gelb-schwarz. Natürlich gilt es auch auf Söhren Grudzinski aufzupassen. Eine gefährliche Aufgabe für die Elstern, die vor allem auf die gefährlichen Konter der Farmsener aufpassen sollten.
Doch auf dem Weg zum Meistertitel sollte auch der größte Vogel kein Hindernis für die Elstern sein….

1 Kommentar:

  1. wolfgang reimer ist jetzt mein deutsch lehrer an der dsm

    AntwortenLöschen