Donnerstag, 30. April 2009

Was tun am Maiwochenende?

In der heutigen BZ-Ausgabe gibt die Redaktion Tipps und Anregungen zur freizeitlichen Gestaltung des langen Maiwochenendes. Von Kleinbahnfahrt über Ostsee bis Paddeln - für jeden ist etwas dabei!
Doch warum in die Ferne schweifen, wenn der Fussballplatz doch so viel zu bieten hat. Bei den Elstern, ob jung oder jung geblieben, rollt das runde Leder.
Mit dem USC Paloma haben die Oberliga-Elstern eine schwierige Aufgabe vor der Brust. Wer erinnert sich nicht an die wenig glanzvolle Hinspielpartie mitte Oktober, als die Tauben den Elstern die zweite Niederlage der Saison zufügten (1:0). Elstern-Coach Manni Nitschke hat zwar keine Personalsorgen, dafür aber mächtig Respekt vor den "Hüllmännern" - siehe Interivew!
Das Gros der Highlights bietet jedoch der Sonntag.
Die 1.A. muss in Nordhannover, bei Tabellennachbar Langenhagen, antreten. Zuletzt konnte der JFV ein souveränes 4:1 gegen Altona 93 verbuchen. Mit einem erneuten Dreier würde der 2.Rang wieder in greifbare Nähe rücken.
Eine Stunde früher empfängt die 2.A den SV Rugenbergen. Die Truppe von Benjamin Scherner hält sich konstant auf Rang 5. (Übernächste Woche dann das Highlight gegen den HSV II - siehe Plakat auf der rechten Seite)
Weitere 30 Minuten früher, um 11.30 Uhr, wird in Norderstedt angepiffen. Dort trifft Robert Meyer mit seiner 1.B auf die Eintracht. Letztes Wochenende gabs ein 7:1 Kantersieg gegen den SVNA. Damit bleibt der JFV als Zweitplatzierter in Lauerstellung und wartet auf Ausrutscher von Pauli II. Es sei denn, die Eintracht will Revanche für die 1:5-Schlappe der Herren vor zwei Wochen.....
Lange waren die Wentorfer das Mainz der Kreisliga und galten als "unaufsteigbar". Nun scheint es so, als ob der SC den Bann brechen könnte. Punktgleich mit der Spitze belegt man Rang 2. Ob die Zwote der Elstern den Wentorfern etwas Salz in die Aufstiegssuppe einstreuen könnten? Anpfiff ist um "High Noon", 12 Uhr.
In Sachen Klassenerhalt können die Elstern-Mädels diesen Sonntag alles klar machen. Wenn ein Dreier gegen Burg Gretesch gelingt, kann auch rechnerisch nix mehr schiefgehen. Vor zwei Wochen siegte das Team von Marco Strauer souverän 5:0 in Jesteburg. Dennoch dürfen die Gretescher nicht unterschätzt werden. Das Team aus Osnabrück ist nicht nur Vierter, ein Rang vor den Elstern, sondern siegte im Hinspiel auch mit 1:0.

Nun wissen Sie, wo Sie am besten Ihr Maiwochenende verbringen! ´Besseres Fussballwetter kann es ja nicht geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen