Freitag, 3. April 2009

Unglaublich - was für ein Abend! Elstern siegen 2-0 bei Vicky

Dieser Abend wird den Elstern samt Fans noch lange in Erinnerung bleiben. Souverän und abgeklärt siegt 85 mit 2-0 dank Toren von Savelsberg (30.) und Nadj (86.).
So ein Tag, so wunderschön wie heute - so ein Tag - der dürfte nieee vergehn!
Spielbericht und PK folgen!
Hier die Reportage von 85live on air - mit dem 2:0 live - da gibts kein Halten mehr :-) !!!!!!!

Spielbericht:

Wie aus einem Guss – 85 gewinnt Spitzenspiel!
Die Spieler saßen auf dem Rasen, die Fans feierten IHR Team enthusiastisch. Doch irgendwie klappte die Jubel-Zeremonie noch nicht so ganz: Das von Tibor Nadj angestimmte 81,82,83...wurde durch die Fans eher zu einem Kanon. Doch das waren die einzigen Disharmonien am heutigen Abend.
Bei manchen Spielen merkt man ziemlich schnell, dass die eine Mannschaft einen guten und die andere ein eher schlechten Tag erwischt hat. 85 hochkonzentriert wie einst im Pokalspiel in Curslack. Immer einen Tick schneller als der Gegenspieler. Schon nach 2 Minuten ein Doppelpass zwischen Reincke und Landau, der schon zu einem Tor hätte führen können. Dann ein Kopfball von Oliver Leinroth aus fünf Metern, den Vickys Bester, Torhüter Sager, sensationell parierte. Victoria fand erst nach einer Viertelstunde statt. Mirco Langen musste sich nach einem platzierten Flachschuss ganz lang machen. Doch wer dachte, jetzt dreht der Tabellenführer auf, sah sich getäuscht. Die Elstern gewannen fast jeden Zweikampf und erspielten sich Torchance auf Torchance. Aber immer wieder scheiterte man am Keeper (wie Sager einen tollen Landau- Schlenzer wegspitzelte - unglaublich). Erst eine abgefälschte Flanke von Tibor Nadj brachte die Führung. Der Ball wurde länger und länger und Jan Savelsberg drückte den Ball wohl auch noch hinter die Linie. Danach 85 weiter am Drücker. Das 2:0 hätte schon vor der Pause fallen müssen. Wiederum Landau aus drei Metern, doch Sager hält.
Mit viel Applaus wird Bergedorf in die Kabine verabschiedet.
Victorias Trainer Bert Ehm schien nur eine ganz kurze Kabinenpredigt gehalten zu haben, denn man sah ihn schon 5 Minuten vor Beginn des zweiten Abschnitts alleine auf dem Rasen wandern. Sollte das alte Trainerschlitzohr doch wieder die richtigen Worte gefunden haben?-Nein!
Die zweite Halbzeit verlief fast noch einseitiger als die Erste. Victoria verlor immer noch so gut wie jeden Zweikampf. Das Übergewicht des Bergedorfer Mittelfelds war frappierend. Doch das erlösende 2:0 wollte nicht fallen.Viele Fans von 85 sahen schon das Unheil kommen-daß sich das man nicht noch rächt, hörte man auf den Rängen. Und tatsächlich:ein, zwei Mal kam der Gastgeber gefährlich vor´s Tor und auch einige brenzlige Freistoßsituationen gab es. Es wurde ein Zitterspiel. In den letzten 10 Minuten warf Victoria endlich alles nach vorne, es entwickelte sich ein offener Schlagabtausch. Die dritte gute Konterchance erlöste dann endlich 85!Tibor Nadj traf per Nachschuß.War das der Sieg?Wie in Ohe aber ließ bei 85 kurze Zeit die Konzentration nach und Victoria stand plötzlich mutterseelenallein vor Mirco Langen..doch irgendwie ging der Ball nicht rein. Und dann war endlich Schluß!Große Freude bei Spielern und Fans!Kann man solch eine konzentrierte Leistung auch für die letzten 10 Saisonspiele konservieren?Geht der Titel nach Bergedorf...?Das junge Team hätte es verdient!

DANKE JUNGS !!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen