Wie haben sich die Elstern-Teams am heutigen Samstag geschlagen ? Hier ein kleiner Überblick:
Die 1. Herren gehen morgen nicht mehr als Tabellenführer ins Spiel gegen Eintracht Norderstedt (15 Uhr Sander Tannen). Nachdem gestern der SC Victoria in Marienthal zu einem 2:2 gegen Cordi kam, gewann Meiendorf nach einer wahren Roschlaub-Gala in den letzten 10 Minuten mit 4:0 gegen Niendorf. 85 ist momentan Dritter. Interessant natürlich auch das Spiel in Curslack. Das Henke-Team gewann gegen Pauli mit 3:2 und hat die Kiezkicker in der Tabelle überholt. Die Elstern können mit einem Sieg nicht nur die Spitze zurück erobern, sondern auch den Abstand auf Aufstiegskonkurrent St. Pauli wieder vergrößern.
Während die Liga also voll im Endspurt sich befindet, ist man sicherlich bei der zweiten Mannschaft von 85 heilfroh, wenn die Saison endlich zu ende ist. Auch das heutige Heimspiel ging gegen Vorwärts Wacker II mit 0:7 verloren. Trotz allem ist der Klassenerhalt den tapferen Jungs wohl nicht mehr zu nehmen und dies ist auch gut so.
Auch die alten Herren von 85 (u.a. mit Roman Loos) verloren ihr Lokalderby gegen Wentorf mit 0:3. Auch hier wird aber der Abstieg wohl vermieden.
Von Abstieg ist bei der Regionalligatruppe der Jung-Elstern gewiss keine Rede. Heute verlor der Konkurrent um den Aufstieg in die Bundesliga, VFB Oldenburg, so dass das Verfolgerduell morgen beim SC Concordia (Bekkamp/ Jenfeld 11:00 Uhr) richtungsweisend sein wird. Elstern-Fans, unterstützt das Team zur Frühschoppenzeit!
Auch sehr gut im Geschäft sind die 1.B der Jung Elstern. Mit 6:0 gewann man bei Blau-Weiß 96 und festigt den zweiten Tabbellenplatz in der Verbandsliga. Hier der Spielbericht von Trainer Robert Meyer:
Jung-Elstern stark verbessert. Der JFV gewann sein Auswärtsspiel bei Blau-Weiß 96 deutlich mit 6:0.Die Jung-Elstern begannen druckvoll und konnten schnell in Führung gehen. Dabei nutzte der JFV seine körperliche Überlegenheit bei Standartsituationen eiskalt aus und erzielte bereits in der zweiten Minute das 1:0 durch Steffen Dettmann nachdem Felix Rehr den Ball mustergültig aufgelegt hatte.Erneut nach einer Ecke köpfte Felix Rehr das 2:0(11.') selbst.In der 34. Minute gelang Pierre Zielke nach einem Doppelpass mit Felix Rehr mit einem Flachschuss der 3:0 Pausenstand.Im zweiten Abschnitt ließ der JFV den Ball geschickt laufen und erspielte sich eine Reihe von guter Einschussmöglichkeiten. Per Kopfball erzielte Kevin Koitka in der 50. Minute und 73.Minute das 4:0 und das 6:0 und der schussstarke Pierre Zielke erhöhte zwischenzeitlich per Fuß auf 5:0(64.')
Nicht nur die großen Elstern spielen gegen Eintracht Norderstedt. Bereits heute kam es zum Spitzenspiel in der C Jugend Verbandsliga, das Norderstedt gegen die Jung Elstern mit 5:2 gewann (Fotos zum Spiel gibt es vom Eintracht-Fotograf und Webmaster Olaf Damm hier zu bewundern).
Hoffentlich kein schlechtes Omen. Schauen wir mal, was der morgige sonnige Tag für die Elstern bringen wird...
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen