Freitag, 17. April 2009

Zu Gast an den Sander Tannen : Eintracht Norderstedt



Eine der jüngsten Vereine, die in den letzten Jahren an den Sander Tannen gespielt haben, stellt sich am kommenden Sonntag um 15 Uhr in Bergedorf vor: Die Eintracht existiert erst seit 2003!
Allerdings ist der Vereins-Vorgänger ein alter Bekannter. Mit dem 1. SC Norderstedt hat sich Bergedorf 85 schon viele heiße Duelle geliefert. Auch Elstern-Manager Rüdiger Schwarz war dort als Co-Trainer tätig und hat z.B. den dann sich zum großen Bergedorfer Publikumsliebling entwickelnden Habimani Shabani mitgebracht. Auch Hauke Müller, Lars Lange, Burmester und Libero Dirk Klenke kickten, bevor sie Elstern wurden, in Norderstedt.
Dagegen wechselten frühere 85-Leistungsträger wie Jan Spingler oder Dimitri Panagoditidis einst zum zahlungskräftigen 1. SCN. Doch vor der Saison 2002/2003 zog sich das Team, das lange eine prominente Rolle in der 3. höchsten deutschen Liga spielte, dann aus der Oberliga Hamburg Schleswig Holstein zurück und man entschloss sich aufgrund Differenzen mit dem Gesamtverein einen neuen reinen Fußballclub zu gründen. FC Eintracht Norderstedt 2003 wurde aus der Taufe gehoben.
Zur Saison 2003/2004 startete man in der Kreisliga und startete dann unter dem langjährigen Trainer Ulli Schulz (jetzt Hamm United) durch. Nun spielt man seit der Saison 2006/2007 wieder in der höchsten Hamburger Liga. Viele Experten rechnen auch jede Saison mit einem Durchmarsch der Einträchtler auch in dieser Liga, doch dies stellt sich schwieriger da, als gedacht. Auch diese Saison wurde recht schnell der Anschluss an die Spitze verpasst, so dass Präsident, ex Paulianer Renald Koch, mächtig kochte und Brandreden folgen ließ. Zukünftig soll mehr auf die Jugend gesetzt werden. Und in der Tat, hat Norderstedt mit der 1. A Jugend ein Prunkstück ! Der ehemalige Coach von Altona 93 Prohn hat das Jugendteam übernommen und man führt überlegen in der Verbandsliga. Schon einige Talente aus der Jugend-Elf baute der 1. Herren Trainer Marco Krausz in den letzten Saisonspielen ein. Mit Erfolg, seit sieben Partien ist die Eintracht ungeschlagen, wobei 5 Remis diese Bilanz erheblich schmälern.
Aufpassen sollte 85 vor allem vor Stürmerstar Mahmut Yilmaz, der einige Profispiele beim HSV absolviert hat. Aber auch Stürmerkollege Mustafa Hadid ist ein großes Talent.
Die hoffentlich zahlreichen Zuschauer an den Sander Tannen werden sicherlich ein Fußballspiel auf hohem technischen und taktischen Niveau erleben.
Willkommen Eintracht Norderstedt !!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen