Dienstag, 22. April 2008

Schlag auf Schlag...


...geht es in diesen Wochen für die Elstern. Nachdem überraschend ein Dreier aus Nordhorn entfürht werden konnte, steht am Mittwoch, 23.4., wieder ein Ligaspiel auf dem derzeit gut gefüllten Terminkalender der 85-Spieler. Zu Gast an den Sander Tannen ist ab 18.45 Uhr der FC Oberneuland.

Die Elstern starten damit in ihre dritte englische Woche am Stück und müssen daher gut mit ihren Kräften haushalten. Denn mit Kiel und Curslack folgen zwei Hammerspiele.
Einen positiven Schub gab dem Team sicherlich der wichtige Sieg über den TuS Holstein und die damit verbundene Teilnahme am Pokal-Halbfinale.

Auch der FCO hat in den letzten Wochen einen Marathon absolviert, konnte dabei aber die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Mit nur geringem Abstand auf die Top 6, wollten die Oberneuländer in 2008 nochmals richtig durchstarten und ihre vielen Nachholpartien nutzen. Doch obwohl man erst 25 Spiele auf dem Konto hat, stehen die Chancen auf die Regionalliga nicht gerade gut. Die Fans scheinen jedenfalls den Glauben an die Quali schon verloren zu haben. In der Rückrundentabelle stehen die Jungs von Trainer Firat Aktas sogar auf einem nominellen, "alten" Abstiegsplatz (15) mit nur 10 Punkten aus ebenso vielen Spielen. In der letzten Partie musste man sich mit 0:1 dem VfL Osnabrück II geschlagen geben.
Ganz so düster sieht es beim FCO trotzdem nicht aus. Wie die Elstern, haben auch die Bremer Vorstädter noch die Chance, über den Verbandspokal in den DFB-Pokal zu kommen. Im Viertelfinale fegte man den TuS Schwachhausen mit 4:0 vom Parkett und trifft nun auf den Bremer SV.
Trainerwechsel: Wie der Weser-Kurier berichtet, hat der FCO Konsequenzen aus der jüngsten Negativtalfahrt gezogen und Trainer Firat Aktas entlassen. Nachfolger ist Mike Barten. Der 34-jährige Ex-Profi von Werder Bremen ist damit schon der vierte Trainer, der diese Saison auf der FCO-Bank Platz nimmt. Hier gibts mehr..
Teamnews:
Aufgrund von Krankheit und Verletzung, aber auch als Präventionsmaßnahme im Hinblick auf das Pokalspiel werden bei "85" einige Stammkräfte fehlen. Neben Sobczyk und Klein (Muskelfaserriss), wird auch Mathias Reincke (Grippe) nicht mit an Bord sein. Außerdem muss Trainer Rüdiger Schwarz auf Melich (verletzte sich gegen Nordhorn) und Langen verzichten, der aufgrund von Rückenproblemen in Berlin bleibt.
Chance also für die Ersatzspieler, sich zu beweisen. So wird z.B. Geoffrey Hansen nach 55 Min.Einsatz in Nordhorn von Anfang an auflaufen. "Er hat in Nordhorn super gespielt," so Schwarz zuversichtlich.
Da der eigentlich Spieltermin Anfang März kurzfristig abgesagt wurde, die Stadionzeitung daher schon im Druck war, gibts am Mittwoch die alte, aber trotzem mit interessanten Themen gefüllte, Ausgabe + eine Beilage !
Oddset-Pokal Aktuell:
Nun hat auch der HFV sein ok gegeben: Das Oddset-Pokal Halbfinale zwischen SVCN und "85" steigt am 30.4. um 18.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz in Curslack.
Der Sieger spielt dann am 13.5. im Finale an der Hoheluft, dem "Hamburger Wembley" (so genannt, obwohl die Rasenfläche nicht annäherend die gleiche Qualität hat, wie das Grün in London)

1 Kommentar:

  1. 2:0 gewonnen !!! Das ist doch klasse. Ab jetzt nur noch auf den neuen Buff-Kunstrasenplatz in Bergedorf trainieren (die Kleinen werden es bestimmt ausnahmsweise erlauben) dazwischen Kiel noch ärgern und dann zeigen, wer im Heimatgebiet die Nummer Eins ist !

    Viele Grüße (aus dem Urlaub)

    Tisch

    AntwortenLöschen