Die "Elstern" sind in der aktuellen Saison schon viel herumgekommen: Z.B. besuchte man im September 07 die Cebras und landete im November im Storchennest. Am Mittwoch, 16.4., gehts tierisch weiter. Schauplatz diesmal: Das holsteinische "Eulennest", dem Holstein-Stadion. Gelegen am Rande Quickborns, allgemein bekannt als die "Eulenstadt", ist das alt-eherwürdige Rund seit 1969 Heimstätte des TuS Holstein. Anstoß zum Nestgefecht ist um 18 Uhr.
Obwohl sein Spitzname nicht "Die Eulen" lautet, wird der Landesligist ohne Zweifel beflügelt aufspielen. Nicht zuletzt, weil das Team von Trainer Torsten Hoffmann momentan einen Lauf hat. Die letzten drei Ligaspiele konnte man allesamt für sich entscheiden, schoss dabei 13 Tore. Dennoch ist das zu Saisonbeginn hinter vorgehaltener Hand ausgegebene Ziel, Aufstieg, nicht mehr zu erreichen. Bleibt da nur noch der Oddset-Pokal. Und diese Chance will sich der TuS nicht nehmen lassen, auch des Prestige wegen.
Im Vorfeld des Spiels wurde das Stadion auf Vordermann gebracht, die Stadt mit Plakaten "zugeklebt" und extra ein VIP-Zelt aufgestellt. Viele TuS-Spieler nahmen sich den Mittwoch frei, um sich voll auf die Partie zu konzentrieren. Trianer Hoffmann hat auch keine Mühe gesscheut und die Elstern bisher dreimal beobachtet.
Was das eigene Team betrifft, hat Hoffmann jedenfalls keine Sorgen: Er kann nahezu aus dem Vollen schöpfen.
Aus dem Süd-Osten kommend, werden die Elstern das Holstein-Stadion ansteuern, hungrig auf den Pott. Genauso wie beim TuS, geht es für "85" in der Liga nicht mehr um viel. Deshalb räumte Trainer Rüdiger Schwarz dem Pokal vollste Priorität ein.
Leider wird Schwarz neben Martin Sobczyk auch voraussichtlich auch auf einen zweiten Abwehrspieler, Jan Savelsberg, verzichten, der sich in der Partie gegen Heeslingen verletzte.
Mit Sicherheit wirds ein stimmungsvoller Pokalabend, bei dem wahrscheinlich auch das Wetter mitzuspielen scheint: Laut Lokalsender Hamburg 1 bleibt es bis ca. 20 Uhr trocken. Regengefahr also nur bei Verlängerung....
Hier noch ein Rezept, um die Vorfreude zu schüren: Einfach nochmal an die super Pokalsaison von 2003 denken. Mensch, war das schööönnn !
COME ON YOU MAGPIES
Wenn möglich, gibts morgen noch aktuelle Updates
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen