Samstag, 26. April 2008

Kieler Störche im Anflug..


... und wir Elstern freuen uns schon (und stibietzen vielleicht sogar dem Tabellenführer Punkte) !!!


Liebe Fussballfreunde,

Störche gegen Elstern: Der Naturschutzbund NABU sollte bei diesem Duell eigentlich Luftsprünge machen und sofort als Spielsonsor einspringen. Denn wo sonst findet man so viel Gefieder auf einer grünen Wiese.
Besonders die Situation des Weisstrochs ist laut NABU besorgniserregend. Aufgrund immer intensiver betriebener Landwirtschaft, wird der Lebensraum des Fabeltieres stetig zerstört (Pestizide etc.). Kein Wunder also, dass die Populationskurve häufig Rückschläge verzeichnet.
Einen Rückschlag anderer Art mussten die Kieler Störche der KSV Holstein im vergangenen Sommer hinnehmen. MIt großen Ambitionen in die Saison gestartet, stand am Ende der Abstieg des Deutschen Meisters von 1912 in die Oberliga zu buche.
Von dem Schock scheinen sich die Holsteiner aber schnell erholt zu haben. Seit Saisonbeginn sind sie durchgehend in der Spitzengruppe zu finden. Und auch die aktuelle Negativserie von 3 Spielen ohne Sieg wird das Team von Trainer Peter Vollmann voraussichtlich nicht aufhalten können, den direkten Wiederaufstieg zu schaffen.
Während bei den Störchen die volle Konzentration auf den Ligaendspurt gerichtet ist, sorgt bei den Elstern das Zauberwort „Oddset-Pokal“ für zentnerweise Motivation. In rund 76 Stunden steigt das lang erwartete Pokalhalbfinale gegen Curslack, das bei einem möglichen Sieg von St.Pauli II im 2.Semifinale gegen Wedel Finalcharakter bekommen würde. Als Ausgleich zur neuen Ligareform hat der DFB nämlich beschlossen, Zweitvertretungen aus dem DFB-Pokal auszuschließen.
Und es scheint so, als ob die Elstern pünktlich zum Pokalhit wieder in Fahrt kommen. Inklusive Viertelfinalsieg gegen Quickborn, gab es in den letzten drei Partien 3 Siege zu feiern ! Eine tolle Leistung der jungen Mannschaft, die vollen Respekt verdient. In der 2.Hälfte des Spiels gegen Oberneuland am letzten Mittwoch (2:0) war Pauli Deron mit 27 Jahren ältester Spieler auf dem Feld.
Um nun nicht alle Körner gegen Kiel zu verbrennen, werden, wie schon in den Spelen zuvor, einige Stammspieler, z.B. Tibor Nadj, geschont. Spielen wird hingegen Dennis Theissen, trotz einer doppelt gebrochenen Nase.
Mit so einer kämpferischen Einstellung, wie die Mannschaft momentan, sollten auch die Elstern-Fans in die nächste Woche gehen. Wie schrieb ein Besucher (ASV) neulich in unser Gästebuch: „(...)Also gibt nochmal alles, aber vor allem auch am Mittwoch, bei dem wichtigstem Spiel, denn da kommt es auch wirklich auf Euch an und da braucht die Mannschaft die größte Unterstüzung von Euch (...)“
In diesem Sinne, Fans, verschiebt den Tanz in den Mai und findet Euch um 18.30 Uhr am Kunstrasen in Curslack (Gramkowweg) ein.
Und jetzt auf zum Nestduell,

Auf ein gutes und faires Spiel
Die Redaktion von 85live
(Vorwort der aktuellen Ausgabe der Stadionzeitung 85live)

Die online Ausgabe kann hier online abgerufen werden (bitte auf 100 Prozent vergrößern) :
Ausgabe 26.04.08 Holstein Kiel

Den Elstern-Fans bietet sich im Anschluss der Oberliga-Partie die Gelegenheit, vielleicht die Zukunft des Vereins zu sehen. Um 17 Uhr steigt auf dem Rasenplatz das B-Jugendlandesligaspiel 85- Altona 93 !!! Das vom ehemaligen Elstern-Kaptitän Robert Meyer trainierte Team liegt momentan auf einen Aufstiegsplatz !!! Es lohnt sich, also noch etwas länger an den Sander Tannen zu bleiben.

Wer kurz vor Anpfiff noch ein bisschen in der Historien-Kiste stöbern möchte, findet unter folgendem Link alle Ligaspiele der Elstern gegen Holstein Kiel seit 1963. Klick hier

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen