Dienstag, 25. Mai 2010
Oststeinbek - 85 (19:30 Uhr) !!!
Die Volleyball-Senioren (Cowboys) des OSV sind über Pfingsten Zehnter der Deutschen Meisterschaften geworden, die Fußballer steuern einen sechsten Platz in der Oberliga Hamburg an. Beides ist mehr als respektabel und verdient Anerkennung!
Trainer Stefan Kofahl ist noch stolzer über das Erreichte, wenn er vor 85 in der Tabelle bleibt – und dafür reicht den Oststeinbekern ein Punkt heute Abend. Wie der „meistbesuchtesten Webseite des Hamburger Amateurfußballs“ (O-Ton Webmaster Christian Gronauer) zu entnehmen ist, herrscht zumindest in deren Gästebuch etwas Unruhe: Nicht nur, dass schon sichergeglaubte Neuzugänge wie z.B. die Elstern Iscan, Gürel und Carolus nicht kommen werden, wird bemängelt, sondern auch eine hohe Spielerfluktuation befürchtet.
Doch diese Ängste wird mit Sicherheit ein Stefan Kofahl zerstreuen. Der neue Zweite Vorsitzende der Jung-Elstern und Herausgeber der Amateur-Gazette „Fussball Hamburg“ verfügt über exzellente Verbindungen und gesunden Ehrgeiz, so dass auch nächste Saison top Fußball auf Kunstrasen vor den Türen Hamburgs gespielt werden wird.
Am neuen Team bastelt natürlich auch Elstern-Trainer Manfred Nitschke. Nicht ohne Erfolg:
Die drei oben genannten Spieler bleiben nämlich in Bergedorf und neben ihnen werden auch Tobias Braun, Sascha de la Cuesta, und Sinisa Veselinovic sicher im „Langnese Happyness Stadion Sander Tannen“ kicken. Nach Meldungen des heutigen Sport Mikrofons ist der Verbleib von Jan Landau, Philipp Pettersson und Kapitän Oliver Leinroth noch nicht in trockenen Tüchern.
Sicher sind hingegen die Neuzugänge Roman Schmer (FC Türkiye vorher schon 85), Jan Dreyer (TuS Hamburg, vorher OSV) und Ali Yasar (SC Condor). Letztgenannter ist immerhin Teamleader des DeutschenVizemeisters im Futsal.
Um 19:30 Uhr geht es los- auf Kunstrasen und dies verspricht endlich mal wieder guten Fußball!!!!
Die Wahl zum Elstern-Spieler der Saison ist zu Ende, Zettel und Onlinestimmen zusamengezählt. Auflösung: Am Freitag, vor dem letzten Saisonspiel in Lurup. Dann wird auch die Auszeichnung überreicht!
(Foto: Bergedorfer Zeitung /Erdal Torun)
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen