Mittwoch, 5. Mai 2010

Einen dicken Fisch an Land gezogen - 2:0 gegen Spitzenreiter Vicky!


Hier der Liveticker zum nachlesen

Fatih Gürel geht auf dem Zahnfleisch. Der Elstern-Stürmer versucht viel, bleibt aber immer öfter mit seinen Dribblings an der Vicky-Abwehr hängen. Die letzte Viertelstunde der Partie ist schon angebrochen. Und wieder tritt Gürel an, hält den Ball eng am Fuß. Plötzlich aber zündet eer den Turbo, besinnt sich auf seine alten Qualitäten, zieht schnell am Vicky-Spieler vorbei und steht alleine vor dem Kasten. Den Vicky-Torwart verlädt Gürel gekonnt mit nem schicken Heber ins kurze Eck - das 2:0, die Entscheidung!
Es klappt also doch. Waren die Elstern gegen Altona, Buchholz und Meiendorf noch knapp am Dreier gescheitert, zeigten sie heute Abend, dass gegen Spitzenteams doch gewonnen werden kann! Dass es sogar Spitzenreiter Victoria geworden ist, umso besser! Einen wirklich dicken Fisch haben die Elstern da an Land gezogen. Und das nicht irgendwie, sondern in überzeugender Manier.
Die nur etwa rund 50 Stunden Pause zwischen Cordi und Vicky, schien den Elstern nichts ausgemacht zu haben. Ganz im Gegenteil: Das 2:1 vom Sonntag setzte wohl noch extra Kräfte frei, denn 85 legte richtig flott los (same Startelf as usual). Die Elstern übernahmen schnell die Initiative, häufig über den heute sehr agilen Sascha de la Cuesta. Alleine die in orange gekleidete Vicky-Abwehr wollte nicht mitspielen und ließ nichts anbrennen. Erst nach einer Viertelstunde näherten sich die Elstern auch dem Gästegehäuse. Die beste, und wohl auch schönste Chance hatte Jan Landau, der nach einer mustergültigen Flanke von der rechten Seite, getreten von Philip Pettersson, das Leder auf den Vicky-Torwart köpfte. Weitere Chancen ergaben sich für die Elstern (Carolus, Iscan, de la Cuesta), bis der Schiri nach ca. einer halben Stunde auf den Punkt zeigte: Elfmeter für die Elstern. De la Cuesta war in einem Schussversuch behindert worden, so schien es. Aber man hätte ihn genauso gut auch nicht geben müssen. Glück für 85. Kein Glück war die pefekte Ausführung durch den Gefoulten selbst, rechts oben rein - die verdiente Führung!
Von Vicky war bis dato absolut nichts zu sehen. Erst jetzt regten sich die Orangen ein wenig, holten ein, zwei Ecken raus - mehr aber auch nicht - enttäuschend!
Nach der Pause zeigten die Elstern, wie schon gegen Cordi, leichte Konzentrationsprobleme. So gab es zwei brenzlige Überzahlsituationen für die Gäste innerhalb weniger Minuten. Herzstillstand bei den Elstern-Fans, aber auch aus 5 gegn 2 konnte Vicky kein Kapital schlagen. Das sah schon sehr fatal aus. Doch bald hatten Oliver Leinroth und der heute auch sehr gute Ofusehne "Trible O" Oduro-Opuni (super Kopfballspiel) die Sache wieder unter Kontrolle Auf der anderen Seite ergaben sich für die Elstern nun auch weniger Möglichkeiten. Und Gürel nutzte eine davon!
Insgesamt eine tolle Vorstellung der Elstern, keinen ausgenommen. 85 nahm Vicky über die gnaze Spielzeit hinweg die Lust am spielen, zeigte wie schon gegen Cordi großen Einsatzwillen und ein paar schnelle Kombinationen. Der Trend zeigt eindeutig nach oben. Auch bei Gürel, war es doch sein erster Treffer seit drei Wochen (gegen Condor). In jederlei Hinsicht also ein großer Befreiungsschlag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen