Dienstag, 25. Mai 2010

Konzentration Elstern! 3:3 beim OSV

Das Chancenverhältnis war sicherlich so in etwa 12:5 für Oststeinbek. Der OSV war über weite Strecken der 1. Halbzeit klar die bessere Mannschaft und nur ein Tobias Braun verhinderte einen Rückstand.
Und trotzdem ärgert man sich als 85-Fan über das Endresultat! Verständlich, lag man doch gut 20 Minuten vor dem Abpfiff des guten Schiedsrichters mit 3:0 (!!!!!) vorne.
Fatih Gürels Bogenlampe sprang von der Querlatte auf den Rücken des OSV-Keepers und von dort ins Tor. Quasi direkt nach dem Anstoß schon der nächste Streich von Fatih. Mutterseelenallein ließ er den bedauernswerten Gößling keine Chance. Als dann nach gut einer Stunde das 3:0 wieder durch Gürel (oder war es ein Eigentor?) fiel, schien die Messe gelesen. Die Oststeinbeker begannen sich schon gegenseitig anzumeckern. Kein Wunder, verlor man doch das letzte Spiel in Norderstedt mit 0:5. Und 85 ?
Trainer Manni Nitschke nahm den "man of the match" heraus. Während ein Jose Mourinho den überragenden "Bayernschreck" Milito in der 89. Minute den Applaus gönnte, schickte Manni Fatih bereits nach 65. Minuten zum Duschen...
Ein falsches Zeichen an die Mannschaft? Jedenfalls ging danach so gut wie nichts mehr nach vorne. Als nach einem Stellungsfehler der Bergedorfer Abwehr ausgerechnet die ehemalige Elster Ulusoy das 1:3 markierte, gab es für den Hausherren Möglichkeiten im Minutentakt.
Nur sensationelle Paraden von Braun verhinderten noch mehr Gegentore als die zwei, die noch folgen sollten.
Unterm Strich geht das Ergebnis mehr als in Ordnung. Bergedorf muss sich Fragen nach fehlendem Siegeswillen, mangelnde Einstellung und Motivation gefallen lassen.
Heute ging es um die Goldene Ananas, am Freitag nicht! Dann kämpft der nächste Gegner Lurup mit Concordia um den Klassenverbleib...

1 Kommentar:

  1. Bergedorfkiller ULUSOY !!! der Elstern Schreck schlägt wieder zu !!!

    AntwortenLöschen