0:2 unterlagen die Elstern im Blitzturnier am "Spieker" Staffelkonkurrent USC Paloma. Bei gruseligem Wetter erzielten die Palomaten die Treffer kurz vor der Pause. Doch die Enttäuschung über den verpassten Turniersieg schwand schnell bei Manni Nitschke. "Wir haben am Freitag viel trainiert und das merkte man auch," so der Trainer. Vor allem in der zweiten Hälfte spielte 85 recht ansehnlich. Die Ergebnisse sind für Nitschke aber noch nicht relevant: "Ich sehe das alles unter dem Gesichtspunkt der Vorbereitung. Bewegung und Kennenlernen stehen auf dem Plan. Wir spielen nicht auf Ergebnis, was sehr wichtig ist." Als teambildende Maßnahme wechselte der Coach ordentlich durch, gab sogar jedem Spieler Einsatzzeit.
Apopos Team: Vom kommenden Donnerstag an absolvieren die Elstern ein Trainingslager. Und warum in die Ferne schweifen, wenns zu Hause so schön ist. Genächtigt und geschlemmt wird im Vereinsheim, trainiert auf der Marienburg in Wentorf. Den Abschluss bildet dann ein Testspiel am Sonntag bei Wenisch-Evern. Anstoß 16 Uhr. Am 20.07. treffen die Elstern dann auf den Harburger SC. Anpfiff in Elmenhorst ist um 19.30 Uhr.
Die Vorbereitung geht also in ihre entscheidende Phase. Denn wie so oft, wird hier der Grundstein für eine erfolgreiche Saison gelegt. Oder Herr Magath?
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen