Mit 0:5 habt Ihr das Pokalfinale verloren (Anm. der Redaktion: John stand als Trainer der 3.A der Jung Elstern sensationell im Endspiel des Pokalwettbewerbs für untere A-Junioren). War die Verbandsligaelf von Benjamin Scheerner doch eine Nummer zu groß? Wie lief das Spiel?
Klar war das das Finale für uns ein sehr schwerer Gang sein würde, zum anderen konnten wir Verletzungsbedingt nur mit 12 Spielern antreten. Bei schönstem Wetter wurde pünktlich um 15:30 angepfiffen, vor ca. 50 Zuschauern bot das ganze nicht so den angemessenen Rahmen, traurig war auch, dass nicht ein Offizieller Vereinsvertreter zu gegen war, nicht von den Jung-Elstern und auch nicht von Bergedorf 85.
Wir spielten ein defensives 4-4-2 um den Gegner nach Möglichkeit auszukontern, standen wir hinten ganz ordentlich,gelang es uns leider nicht einen vernünftigen Spielaufbau einzuleiten, um uns so eine gute Torchance zu erspielen.Es gab wohl in der ersten Halbzeit 3-4 Endlastungsangriffe die wir 3-4 min. aufrechterhalten konnten, so das die 2.A immer mehr Respekt bekam, dass kann aber nicht darüber hinwegtäuschen, dass die 2. A drückend überlegen war.Hatten wir in der ersten Hälfte eine gute Torchance so waren es bei der 2. A 12. nur unserem gut aufgelegtem Torwart Levent Baclavaci war es zu verdanken das wir mit einem Null zu Null in die Halbzeit gehen konnten.In der zweiten Hälfte gab es ein ähnliches Bild, wobei mit der ablaufenden Spielzeit trotz Großchancen der 2.A kein Tor fallen wollte und wir in der 79 min. den eventuellen Siegtreffer auf dem Fuß hatten. Kristian Krüger kam alleinstehend über halb Rechts im Sechzehner frei zum Schuss, konnte diesen aber leider nicht versenken. Wie das Leben so spielt kassieren wir im Gegenzug in der 80 min. den ersten Gegentreffer, in der 82 min. folgte durch einen missglückten Abstoß unseres Innenverteidigers das 2 zu 0, jetzt waren die Jungs erledigt und ergaben sich dem Schicksal so das wir noch 3 weitere Treffer hinnehmen mussten.
Glückwunsch an die 2.A der Jung-Elstern.Ich weiß das es für die Jungs trotz allem ein tolles Erlebnis war und sie dieses und unsere Zusammenarbeit in ihrem Gedächtnis bleiben wird, ich wünsche allen meiner Jungs weiterhin viel Glück in ihrem weiteren Fußballleben.
Gruß und Dank, Euer Trainer John
Gerüchte besagen, dass Du mit Sven Meyer zusammen in der kommenden Saison die Zweite von 85 betreust, stimmt das ? Wenn ja, erzähl uns bitte von den Zielen mit dem Team. Werden Spieler der 3.A Junioren in die Zweite rücken und gibt es weitere Neuzugänge ?
Seit langem wartet die Fußballwelt des Hamburger Ostens auf Neuigkeiten der 2. Herren von Bergedorf 85.Mein hochgeschätzter Freund „Fußballgott“ hatte es im Forum schon erwähnt und sollte Recht behalten, ja ich und Sven Meier werden für die nächste Saison die Geschicke der 2. Herren leiten. Ich denke wir sind ein gutes Team. Es gibt 7 Neuzugänge aus anderen Vereinen, aus meiner A-Jugend kommen 3. Spieler und unser Torwart mit, aus der 2. der letzten Saison verbleiben 12 Spieler. Wir arbeiten noch Intensiv an weiteren Neuzugängen, da kann man aber leider nichts Versprechen. Ich denke das wir mindestens Platz 8 erreichen werden mit Tendenz nach oben. Das mag jetzt für einige etwas enttäuschend klingen, aber was soll ich hier das Blaue vom Himmel versprechen und letztlich kommt nicht bei herrum. Zum anderen darf man nicht vergessen das die 2. am Boden lag und ein Umbruch oder Neubeginn nicht gleich mit dem Aufstieg oder gar der Meisterschaft endet. Wie man sich denken kann gestaltet sich ein Neubeginn mit einem Etat von Null Euro auch etwas schwierig. Unser Schwerpunkt muss daher ganz anders angelegt sein. Nach dem Chaos der letzten Saison ist es wichtig hier wieder eine ordentliche Mannschaftsstruktur herzustellen mit zuverlässigen Leuten in der Mannschaftsführung. Die 2. Herren lief Gefahr den Ruf einer Freizeittruppe zu bekommen, dass kann und darf nicht passieren, deshalb liebe Elsternfreunde gebt uns ein wenig Zeit und habt etwas Geduld, ihr werdet schnell feststellen, dass schon jetzt eine ganz andere Mannschaft aufläuft und unseren Verein würdig vertreten wird.
Noch ein Wort zum neuen Verein , dem FC Bergedorf 85. Schnellschuß oder große Chance ?
Für mich kam die Ausgliederung etwas überraschend das ging aber wohl den meisten so, wir sollten dem ganzen eine Chance geben und nicht schon jetzt alles Schwarz malen, ich für mein Teil gehe da ganz Positiv ran, bin immer offen für neues. Mit Pessimismus kann man keine neuen Wege gehen, jetzt muß man in die Hände spucken und mit anpacken, auch dann wenn man dem eher Skeptisch gegenüberstand, Mund abwischen, abhacken und weiter gehts.Mehr kann ich da nicht zu sagen. Ich werde mein bestes zutun um das ganze zu Unterstützen.
In diesem Sinne, auf ein Neues! John
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wenn man das liest was John heir schreibt und dann bedenkt was alles groß erzählt wurde, dass die 2. herren unterstützt wird, dann sieht man mal wieder, das in bergedorf nie eine Zusammenarbeit stattfinden wird, was nicht an der 2. herren liegt.
AntwortenLöschen