Morgen gastiert mit dem NTSV ein Verein an den Sander Tannen, den wir 85-Fans gar nicht so genau kennen, da – soweit man sich zurück erinnern kann- niemals in einer Spielklasse gespielt wurde.
Dabei ist der NTSV eine große Nummer unter den Sportvereinen Hamburgs. Mehr als 8000 Mitglieder treiben in 17 Sparten ihren Sport. Damit zählen die Niendorfer zu den Top 5.
Nachdem zunächst nur die Fußball-Jugendabteilung für Furore sorgte, konnte in den letzten Jahren endlich auch die 1. Herren des NTSV von dieser hervorragenden Jugendarbeit profitieren und ein Aufstieg von der Bezirksliga bis eben jetzt in die 5. höchste deutsche Liga konnte erfolgen. Der Talentschuppen NTSV hat z.B. den ehemaligen HSV-Profi Alexander Laas (spielt jetzt bei Arminia Bielefeld) und Amir Shapourzadeh (lange Hansa Rostock, jetzt FSV Frannkfurt) hervorgebracht.
Ein weiterer bekannte Name : Carsten Wittiber. Mittlerweile ist der gefürchtete Torjäger, der einst auch im Profibereich aktiv war und über Vorwärts Wacker 04 zum NTSV kam, Manager des Vereins.
Der Inhaber eines Sportartikelgeschäfts am Niendorfer Tibarg wird sicherlich auch den einen oder anderen nützlichen Tipp an seine Sturmnachfolger geben.
Auch in dieser Saison hat sich der NTSV in der Liga etabliert. Zwar muss man immer noch aufpassen, nicht in den Abstiegsstrudel zu geraten, doch zeigen Ergebnisse wie die beiden Nullnummern gegen Teams wie St. Pauli II und Eintracht Norderstedt, dass man mit jedem Team mithalten kann.
Bergedorf muss wieder einen Glanztag wie im Hinspiel erwischen, um auch das 5. Spiel in Folge zu gewinnen…
Auf jeden Fall freuen wir uns auf den Gastauftritt von Niendorf in Bergedorf !
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen